ABW Logo
Foto Joanna Katharina Lazar-Stumpf Kopie

Lego-Marketing

In ihrer neuen Position verantwortet sie die gesamten Marketingaktivitäten der LEGO GmbH (DACH) und ist Teil des Management Boards in Zentraleuropa sowie des europäischen Marketingnetzwerks der LEGO Gruppe. Die 41-Jährige tritt die Nachfolge von Christian Korbes an, der Anfang 2013 aus dem Unternehmen ausschied.

Die studierte Diplom-Ökonomin bringt über 15 Jahre Marketingerfahrung mit. Bei Unilever, einem der weltweit größten Hersteller von Nahrungsmitteln, Gesundheits- und Körperpflegeprodukten, bekleidete sie zuletzt die Position Category Director für die größte Division von Unilever in der DACH-Region. In ihrer Tätigkeit bei Unilever prägte sie bekannte Marken wie Knorr und Bertolli maßgeblich, unter anderem auch als Brand Development Director für Knorr Meals Europe. In dieser Position war sie verantwortlich für die Strategie der Kategorie, optimierte Marketingprozesse und leitete Change Management Initiativen.

Bei der LEGO GmbH verantwortet sie  die gesamten Marketingaktivitäten des Unternehmens in DACH, einer der Kernregionen der LEGO Gruppe. Ihre wichtigsten Bereiche sind Brand Management, Consumer & Shopper Engagement und Brand Relations / PR, ihr untersteht dabei ein Team von rund 50 Personen.

Lazar-Stumpf ist in Polen geboren und in Deutschland aufgewachsen. Ihre Begeisterung für andere Kulturen zieht sich wie ein roter Faden durch ihren Lebenslauf. Bereits während ihrer Schul- und Studienzeit absolvierte sie mehrere Auslandsaufenthalte, z.B. in Frankreich, Russland und den USA. Auch für Unilever war sie an verschiedenen Standorten in Europa tätig, so z.B. als Marketing Manager und Brand Building Director Nordics für Knorr und Lipton in Kopenhagen und Stockholm. Neben ihren Muttersprachen Polnisch und Deutsch, spricht Lazar-Stumpf Englisch, Russisch, Französisch, Italienisch und Schwedisch.

LEGO Geschäftsführer Michael Kehlet freut sich über die Komplettierung des Management-Teams durch Lazar-Stumpf. Er schätzt nicht zuletzt ihre internationale Erfahrung und ihre Expertise im Bereich Marketing. „Joanna Katharina Lazar-Stumpf hat bereits bewiesen, dass sie außergewöhnliche Geschäftsergebnisse erzielen kann – durch ihren Fokus auf Leadership und Teamentwicklung. Ich freue mich sehr, dass wir sie für die LEGO Gruppe gewinnen konnten.“
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutzerklärung Ok