ABW Logo
michaela-mischek-lainerportraet

6B47 holt Michaela Mischek-Lainer für Projekt Franz-Josefs-Bahnhof an Bord

Mag. Michaela Mischek-Lainer (50) zeichnet künftig für das Projekt Franz-Josefs-Bahnhof der 6B47 Real Estate Investors AG verantwortlich. Die Bau- und Immobilienspezialistin wird die Prokura der eigens hierfür gegründeten 6B47-Tochtergesellschaft übernehmen und als Projektleiterin an der Entwicklung des im August 2015 von 6B47 erworbenen Gebäudekomplexes beteiligt sein.

Mit Michaela Mischek-Lainer haben wir für die Projektentwicklung  Franz-Josefs-Bahnhof eine der annerkannten Persönlichkeiten der österreichischen Bau- und Immobilienbranche gewinnen können. Die Wohnbau- und Immobilienexpertin ist die ideale Besetzung und wir freuen uns, gemeinsam mit ihr die Entwicklung dieses hochinteressanten Areals in Wien vornehmen zu können“, so MMag. Peter Ulm, Vorstandsvorsitzender 6B47.

„Nach über 20 Jahren Projektentwicklungs- und Wohnbauerfahrung darf ich mich jetzt in das derzeit für mich interessanteste Wiener Projekt – den Franz-Josefs-Bahnhof – einbringen. Der ehemals bedeutendste Bahnhof der Monarchie wird in einen neuen Stadtteil verwandelt. Die Herausforderung besteht darin, dieses neue Gebiet optimal mit der vielfältig gewachsenen Umgebung zu vernetzen. Gemeinsam mit dem jungen und dynamischen Team der 6B47 nehme ich diese Herausforderung gerne an. Denn 6B47 steht für innovative Projekte mit ganzheitlich städtebaulichem Ansatz – da bin ich voller Enthusiasmus mit dabei“, erklärt Mischek-Lainer ihr Engagement für 6B47.

Akquisition Franz-Josefs-Bahnhof

Der Franz-Josefs-Bahnhof wurde im Sommer 2015 im Zuge eines Bestbieterprozesses vom deutschen geschlossenen Immobilienfonds IFÖ Österreich 4 (IFÖ 4) an die 6B47 verkauft. Dabei konnte sich 6B47 in einem einstufigen strukturierten Verkaufsprozess gegen andere Bieter durchsetzen und erwarb so den am hoch frequentierten Julius-Tandler-Platz 3 gelegenen Gebäudekomplex, bestehend aus ehemaligen Büro- und Geschäftsgebäuden. Diese verteilen sich großflächig als Überbauung der gleichnamigen Verkehrsimmobilie „Franz-Josefs-Bahnhof“.

27 Jahre Praxiserfahrung und Branchen-Knowhow

Mischek-Lainers begann ihre berufliche Karriere im Jahr 1989 in der Mischek Bau AG-Gruppe sowie in der Mischek Ziviltechniker GmbH. Hier fungierte sie bis zum Ausscheiden im Jahr 2005 als Geschäftsführerin aller Tochterbauträger und zeichnete auch für den Projektverkauf an Partnerbauträger verantwortlich. Seit 2003 tritt Mischek-Lainer auch als Geschäftsführerin der Win4Wien Bauträger GmbH auf und ist seit 2004 auch im Rahmen von Consultant-Aktivitäten der Michaela Mischek Bauträger GmbH tätig.

Foto: 6B47 Real Estate Investors AG

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutzerklärung Ok