ABW Logo
social media

Social Media Lehrgang

Social Media werden nicht mehr nur von Jugendlichen für private Zwecke genutzt, sondern haben längst Einzug in die externe und interne Kommunikation von Unternehmen bzw. Organisationen gehalten. Fragen des Umgangs mit den Social Media sind genauso relevant wie die nach der Einbindung in die integrierte Kommunikation. Der Universitätslehrgang baut ein theoretisches Fundament auf, orientiert sich an der praktischen Anwendung – bis hin zur Planung und Umsetzung von Online-Kampagnen - und vermittelt strategische Herangehensweisen im Einsatz der Social Media.

Die Studierenden werden auf verantwortungsvolle Aufgaben im Bereich der Unternehmens- bzw. Organisationskommunikation, Public Relations, des Marketings oder im Bereich der Human Resources bzw. den Medien vorbereitet.
Die Vortragenden kommen aus Wissenschaft und der Praxis der Unternehmenskommunikation aber auch der Agenturlandschaft.

Die Dauer des Studiums umfasst 4 Semester, wobei die Studierenden zehn 5-Tages-Module (MO-FR) sowie ein Seminar zur Master Thesis (4 Halbtages- oder Abendtermine) absolvieren. Je nach persönlichem Interesse und Zeitressourcen der Studierenden besteht die Möglichkeit, im Rahmen des 5. Semesters eine fachliche Zusatzqualifikation aus dem Angebot der Universitätslehrgänge PR und Integrierte Kommunikation, MSc oder Gesundheitskommunikation, MSc zu erwerben. Detailinformationen finden Sie hier.
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutzerklärung Ok