ABW Logo

Österreichs Versicherungsmakler-Holding auf Schiene

VVM-Chef Hans-Rainer Gailer
Voll auf Schiene ist der Ende vergangenen Jahres ins Leben gerufene unabhängige Maklerverbund Österreichs, die IGV-Austria (Interessengemeinschaft österreichischer Versicherungsmakler). Die Vereinigung umfasst 75 Maklerbüros mit mehr als 400 Mitarbeitern und betreut etwa 150.000 Kunden mit einem Prämienvolumen von rund 200 Millionen Euro. Die IGV entstand aus fünf eigenständigen Maklervereinigungen in den Bundesländern Kärnten, Tirol, Wien, Niederösterreich und dem Burgenland.
Die ersten Partnervereinbarungen sind bereits geschlossen und das Interesse an einer Zusammenarbeit mit der IGV sei groß, konnte Vorstand Hans-Rainer Gailer anläßlich des VVM-Partnertreffens in Klagenfurt berichten. Durch entsprechendes Geschäftsvolumen werden mit den Versicherungen Spezialprodukte geschaffen, die sich durch ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen. Moderne EDV-Lösungen ermöglichen den direkten Datenaustausch mit dem Versicherer und helfen so Zeit und Kosten zu sparen. Der Konsument kann sich freuen.
Die VVM hat 1994 als erster derartiger Maklerverbund in Österreich erkannt, dass ein Einzelkämpfer nicht mehr in der Lage ist, ohne Kooperationen den gestiegenen Anforderungen gerecht zu werden. Mit der IGV wird das Erfolgsrezept auf das Bundesgebiet ausgeweitet. Permanenter Erfahrungsaustausch, kreative Vertragskonzepte und fundiert ausgebildete Mitarbeiter sollen den geschäftlichen Erfolg der IGV-Büros für die Zukunft prolongieren.
Der IGV gehören die Maklervereinigungen VVM und GFV (Kärnten), MPW (Tirol) sowie First Class und Foundation (Wien, NÖ und Burgenland) an. Vorstandsvorsitzender ist Mag. Thomas Tiefenbrunner, Fachgruppenobmann der Tiroler Wirtschaftskammer.
(APA)
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutzerklärung Ok