Aktuell
Leitbetriebe Austria und HABAU diskutieren Fachkräftemangel in österreichischen Unternehmen
Das Fehlen von hochqualifizierten Fachkräften versetzt österreichische Unternehmen seit Jahren in Alarmzustand. Unter dem Thema „Rezept gegen Fachkräftemangel“ lädt Leitbetriebe Austria Geschäftsführerin Monica Rintersbacher gemeinsam mit dem Netzwerkpartner HABAU zur Podiumsdiskussion nach Perg. Unter der Moderation von Stefan Gehrer diskutieren HABAU-Geschäftsführer Anton Karner, Christian Ernst Fuchs, Geschäftsführer des Instituts CEF, Karl Dauerböck, Geschäftsführer von Schmidt. Saubere Arbeit. Klare Lösung., sowie Karin Weigl, Geschäftsführerin von Weigl-Aufzüge, und Rainer Deisenhammer, CEO von GW Cosmetics. Thema des Abends sind Strategien für den langfristigen Aufbau und Erhalt von Unternehmens-Know-how vor dem Hintergrund der österreichischen Standortpolitik.
Im Anschluss werden Zertifikate an bestehende und neue Netzwerkpartner verliehen.
Über HABAU
Die HABAU Hoch- und Tiefbaugesellschaft m.b.H., mit Sitz in Perg, zählt zu einem der wichtigsten österreichischen Bauunternehmen, das trotz seiner Größe immer noch im alleinigen Eigentum der Familien Halatschek und Heindl steht. Die Geschäftsbereiche erstrecken sich vom klassischen Hoch- und Tiefbau bis zum Pipeline- und Fertigteilbau. Neben einer Filiale in Wien bestehen Tochtergesellschaften in Deutschland, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Slowakei, Weißrussland, Russland und Schweden. Derzeit beschäftigt das Unternehmen in Österreich rund 1.224 Mitarbeiter. Weitere Informationen auf http://www.habau.at.
Über Leitbetriebe Austria
Unter der Marke Leitbetriebe Austria organisieren sich leistungsfähige, vorbildhafte und nachhaltig agierende Unternehmen, die einen relevanten Beitrag für den Wirtschaftsstandort Österreich leisten. Das unabhängige, branchenübergreifende Exzellenz-Netzwerk fördert Kooperationen, Interaktion und Wissensaustausch unter Entscheidungsträgern unter anderem zur Steigerung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit. Weitere Informationen auf http://www.leitbetriebe.at.