ABW Logo
iv

Industrie gratuliert Emma Marcegaglia zur Wiederwahl als BUSINESS-EUROPE-Präsidentin

Als eine starke, verlässliche Stimme sowohl für Europas Unternehmen als auch für eine nachhaltige europäische Industriepolitik sowie eindrucksvolle Unternehmerin, würdigte die Industriellenvereinigung (IV) heute, Dienstag, Emma Marcegaglia, anlässlich ihrer Wiederwahl als Präsidentin des europäischen Arbeitgeberverbandes BUSINESSEUROPE. Insbesondere in konjunkturell herausfordernden Zeiten bedürfe es einer nachhaltigen und vor allem entschlossenen europäischen Industriepolitik, für die BUSINESSEUROPE konsequent eintrete und dabei wesentliche Reform- und Ansatzpunkte aufzeige.

Wer Beschäftigung und Wohlstand wolle, der brauche eine starke und wettbewerbsfähige Realwirtschaft in Europa - das habe die große Krise eindrucksvoll bewiesen. Denn Wettbewerbsfähigkeit stärken heiße, Arbeitsplätze und damit Wohlstand in Europa und Österreich langfristig zu sichern, wie die IV festhielt.

BUSINESSEUROPE - Europas bedeutendster Arbeitgeberdachverband -vertritt mehr als 20 Millionen kleine, mittlere und große Unternehmen in Europa. Der Verband vereint 41 Arbeitgeber- und Industrieverbände aus 35 Ländern und ist offizieller Arbeitgeberpartner des Europäischen Sozialen Dialoges. Die IV wurde bereits im Jahr 1986, also neun Jahre vor dem österreichischen EU-Beitritt, als offizieller und einziger Vertreter Österreichs Mitglied.

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutzerklärung Ok