ABW Logo
eety

Bei Lidl erhältlich: Mobilfunkanbieter eety steigt in den Diskont-Markt ein

Mitten im heißen Sommer kommt ein frischer Wind in den österreichischen Mobilfunkmarkt. Der bisher auf günstige Auslandstelefonie spezialisierte Mobilfunkanbieter eety steigt in den Diskont-Markt ein und hat dafür einen Vertrag mit dem Handelsunternehmen Lidl Österreich abgeschlossen. "Jahrelang waren wir ein Nischenplayer. Jetzt erobern wir als Diskont-Start-Up den Gesamtmarkt. Mit neuen Vertriebskanälen, neuer Vorwahl und neuen, intelligenten Tarifen für alle preisbewussten Kunden in Österreich", erklärte eety-Managerin Melanie Weber in einer Pressekonferenz.

Aus eety, bisher ausgesprochen [iti], wird mit dem neuen Auftritt [eti]. Neben weiterhin attraktiven Auslandstarifen bietet das neue eety nun auch günstige Inlandstarife an. Alleinstellungsmerkmal des Wertkartenanbieters sind neue intelligente Zusatzpakete für 100 Prozent Kostenkontrolle. Neukunden, die ihre bisherige Rufnummer nicht mitnehmen, erhalten eine neue Nummer mit der eingängigen Vorwahl "0665".

eety TOP für 9,90 Euro und günstige Zusatzpakete für 100 % Kostensicherheit

Interne Marktanalysen haben laut eety gezeigt, dass der Diskont-Markt nach wie vor enormes Potenzial hat und sich derzeit mehr als 30 % der Mobilfunkkunden einen Anbieterwechsel vorstellen können. "Österreichs Mobilfunkkunden sind besonders preisbewusst. Viele von ihnen orientieren sich regelmäßig neu und greifen stets zu dem für ihre Bedürfnisse aktuell besten Angebot. Für 9,90 Euro monatlich erhalten unsere Kunden mit dem neuen Tarif eety TOP ohne Aktivierungsentgelt, ohne Servicepauschale und ohne Bindung das, was die meisten von ihnen wirklich benötigen: 1.000 Minuten, 500 SMS und 3 Gigabyte", so Weber.

Sollte das eety TOP Paket dennoch einmal nicht ausreichen, gibt es mit eety EXTRA für jeweils 5 Euro nochmals 300 Minuten, 300 SMS oder 1 GB Datenvolumen dazu, die man zwölf Monate lang nützen kann und immer erst dann konsumiert, wenn das monatlich inkludierte Volumen aus dem eety TOP Tarif verbraucht ist. Auch die Buchung mehrerer EXTRA-Pakete ist möglich. Das flexible Zusatzvolumen wird dann aufsummiert. Erst wenn das gesamte gebuchte Paketvolumen aufgezehrt ist und kein neues Extra-Paket gebucht wird, erfolgt die nutzungsabhängige Verrechnung mit 5 Cent je Minute, SMS oder MB.

"Mit unseren neuen Tarifen ohne Schnick-Schnack und den intelligenten Zusatzpaketen, die auch über die Monatsgrenze ihre Gültigkeit behalten, beseitigen wir für unsere Wertkartenkunden gleich zwei wesentliche Unsicherheitsfaktoren. Sie erleben bei den Kosten keine bösen Überraschungen mehr und können sichergehen, dass sie mit ihrem Guthaben immer auskommen", betonte Weber.

Ab 17.7. in über 200 Lidl-Filialen und bei 200 Fachhändlern in ganz Österreich

Erhältlich sind die neuen eety-Startpakete ab 17.7. in österreichweit über 200 Lidl-Filialen, bei rund 200 Fachhändlern und auf http://www.eety.at. Aufladen kann man sein eety-Guthaben mit Ladebons, verfügbar in fast allen Supermärkten und Diskontern, Postämtern, Tankstellen, Trafiken und im Fachhandel sowie über die eety Website. Zudem bietet eety ab Herbst auch eine automatische Aufladung über das Bankkonto an.

Für die bestehenden eety Kunden ändert sich mit dem neuen eety nichts. Sie behalten ihre Tarife und Rufnummern mit der alten Vorwahl "0681", können aber auf Wunsch ihre Rufnummer auch in einen der neuen eety Tarife mitnehmen, die künftig etwa auch Roaming ermöglichen. Alle Infos zum neuen eety gibt es im Internet unter http://www.eety.at, auf Facebook unter http://fb.com/eety und unter der neuen gratis Service-Hotline unter +43 (0) 681 83083.

Foto: eety/Karl Michalski

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutzerklärung Ok