Aktuell
Superbrands Austria zeichnet EPAMEDIA für Markenqualität in der Kategorie "Business" aus
Mit über 27.190 Außenwerbestellen zwischen dem Neusiedler- und dem Bodensee ist EPAMEDIA der führende Out-of-Home-Anbieter Österreichs, der bei Plakatstellen einen Marktanteil von 49,9 Prozent erreicht. Für die konstante Qualität und Innovationskraft wurde das Unternehmen nun von Superbrands Austria in der Kategorie „Business“ für die hohe Markenqualität und Kundenzufriedenheit ausgezeichnet.
„Die Geschichte des Plakats reicht 150 Jahre zurück. Durch laufende Innovationen, außergewöhnliche Sonderinszenierungen und mit frischer Kreation erfindet EPAMEDIA das reichweitenstarke Traditionsmedium immer wieder neu. Das Plakat ist der starke Werbeträger, der mit kreativen Inszenierungen Marken groß macht und seine Wirkung im Mediamix nicht verfehlt“, erklärt András Wiszkidenszky, Regional Director von Superbrands Central Europe, anlässlich der Auszeichnung.
„Als führender Out-of-Home-Anbieter ist EPAMEDIA stolz darauf, dass Agenturen und Kunden die Qualität der Standorte und des Kundenservices nicht nur schätzen, sondern auch auszeichnen. Wir sehen die Auszeichnung als Auftrag, auch weiterhin in Innovationskraft und erstklassige Beratung zu investieren“, freut sich EPAMEDIA-Geschäftsführerin Brigitte Ecker über die Auszeichnung.
Hochkarätig besetztes Brand Council
In Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut GfK hat das hochkarätig besetzte, internationale Brand Council von Superbrands die Marke EPAMEDIA im Sommer 2015 einer eingehenden Untersuchung unterzogen und bestätigt ihr als Business-Brand eine überdurchschnittlich hohe Markenqualität und –beliebtheit. Zu den 30 Markenexperten im Brand Council Austria zählen unter anderem Friedrich Rödler (Österreichisches Patentamt), Tobias Schediwy (GfK Austria), Hans-Jörgen Manstein (Manstein Verlag), Rüdiger Wanzenböck (Austrian Standards Institute), Alexandra Stefanov (Raiffeisen), Johannes Angerer (Medizinische Universität Wien), Barbara Rauchwarter(APA – Austria Presse Agentur), Thomas Schwabl (Marketagent.com), Martin Biedermann (ORF), Anton Jenzer (Dialog Marketing Verband Österreich), Raphaela Vallon-Sattler (International Advertising Association) und Michael Himmer (GroupM).
Über Superbrands International
Vor 20 Jahren wurde das Superbrands-Programm in Großbritannien von Marketing- und Kommunikationsexperten eingeführt. Diese setzten sich zwei Ziele: Außerordentlich starke Marken sollten ins Rampenlicht gerückt werden und darüber hinaus sollten sich andere Marktteilnehmer daran ein Beispiel nehmen können, um für die eigene Marke zu lernen. Seither ist die Auszeichnung als Superbrand in 90 Ländern, verteilt auf alle fünf Kontinente, eine besondere Würdigung für die Strahlkraft und Qualität einer Marke. Das Brand Council spielt eine Schlüsselrolle und hat eine entsprechend hohe Verantwortung in jedem Land, in dem Superbrands aktiv ist. Es werden nur Personen in das Gremium aufgenommen, die als hoch spezialisierte Experten ihres Faches identifiziert werden konnten. Weitere Informationen auf http://www.superbrands.at.
Über EPAMEDIA
EPAMEDIA ist der führende Out-of-Home-Anbieter in Österreich und verfügt über 27.190 Außenwerbestellen im ganzen Land. Dazu zählen rund 23.000 Plakatstellen, über 4.000 Citylights sowie zahlreiche Scroller, Big Boards Sonderwerbeflächen sowie mobile Plakatflächen. Der Marktanteil bei sämtlichen Out-of-Home-Werbeträgern beträgt, laut Outdoor Server Austria (OSA), 43 Prozent und bei Plakatstellen 49,9 Prozent. Die Geschäftsführung setzt sich aus Brigitte Ecker und Alexander Labschütz zusammen. Weitere Informationen auf http://www.EPAMEDIA.at.
Bild: EPAMEDIA