ABW Logo
austrian-business-woman-marion-rottenberg

Marion Rottenberg wird Rare Disease Lead bei Pfizer Austria

Mit Juli 2016 hat Marion Rottenberg die Position als Rare Disease Lead bei Pfizer Österreich angetreten. In dieser Funktion ist sie verantwortlich für den Geschäftsbereich Seltene Erkrankungen sowie Mitglied der Pfizer Austria Geschäftsleitung. 

"Ich freue mich sehr, Marion Rottenberg als Mitglied der Geschäftsleitung begrüßen zu dürfen. Bereits seit zehn Jahren engagiert sie sich bei Pfizer Österreich für Patienten mit seltenen Erkrankungen. Mit ihrem breiten Know-How und ihrer langjährigen Firmenzugehörigkeit wird sie das Managementteam in Wien optimal ergänzen", so Prof. Dr. Robin Rumler, Geschäftsführer von Pfizer in Österreich.

Marion Rottenberg (44) startete ihre Karriere im Versicherungsbereich und war anschließend im Fachverband der Erdölindustrie beschäftigt. 1998 wechselte sie an die Pädiatrische Endokrinologie der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde in Wien, wo sie sich insbesondere mit dem Bereich Wachstumshormontherapie beschäftigte. Ihre Karriere bei Pfizer begann sie im Jahr 2006 als Produktmanagerin in der Endokrinologie. 2012 übernahm sie zusätzlich den Bereich der Hämophilie und wurde Country Brand Lead für Endokrinologie und Hämophilie. Seit Juli 2016 leitet sie nun den gesamten Geschäftsbereich für Seltene Erkrankungen bei Pfizer Österreich. 

Foto: Andreas Hroß/Pfizer Corporation Austria

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutzerklärung Ok