ABW Logo
magdalena-hankus-wiener-stadthalle-austrian-business-woman

Wiener Stadthalle: Magdalena Hankus übernimmt Corporate Communications

Die studierte Betriebswirtin ist seit 2012 in der Wiener Stadthalle tätig. Als Prokuristin und Stellvertreterin des operativen Geschäftsführers gehören die Abteilungen Corporate Communications – für die sie bereits im April interimistisch die Leitung übernahm -, Betrieb & Technik, Projektmanagement, Sicherheit & Publikumsdienst und Veranstaltungsmanagement bereits in ihren Zuständigkeitsbereich. Als Projektleiterin war sie beim Eurovision Song Contest 2015 dafür verantwortlich, dass die Organisation und Kommunikation des ESC seitens der Wiener Stadthalle als Austragungsort funktionierte und war Haupt-Ansprechpartnerin und Mittlerin zwischen Veranstalter, Stadt Wien, Magistraten und den jeweiligen Core-Teams. Im internationalen Austausch ist die Mehrsprachigkeit der gebürtigen Polin – Deutsch und Polnisch als Muttersprachen, sowie Englisch - von Vorteil, wie auch das Gespür für unterschiedliche Kulturen und Menschen.

In ihrer neuen Funktion wird sie den Bereich Kommunikation, Marketing und Kundenservice mit sieben MitarbeiterInnen übernehmen und die Positionierung sowie weitere Stärkung der Marke Wiener Stadthalle mitgestalten. „Mit Magdalena Hankus erhält das Kommunikationsteam eine kompetente marketing- und unternehmenserfahrene Leitung", so Geschäftsführer Wolfgang Fischer.

Die Wiener Stadthalle

Mit über 300 Veranstaltungen und rund einer Million Besucher und Besucherinnen jährlich zählt die Wiener Stadthalle, ein Unternehmen der Wien Holding, zu den Top 10 Arenen Europas. Das größte Veranstaltungszentrum Österreichs hat großen Anteil am reichhaltigen kulturellen und sportlichen Angebot Wiens. Mehr als 10.000 internationale Shows, Konzerte, Messen und Sportereignisse haben seit ihrer Eröffnung 1958 stattgefunden. Seit ihrem Bestehen waren bereits mehr als 65 Mio. BesucherInnen aus dem In- und Ausland in der Wiener Stadthalle zu Gast. Das macht sie zu einem der erfolg- und traditionsreichsten Kultur- und Entertainmentzentren Europas. Die Multifunktionalität sucht ihresgleichen und ermöglicht ein abwechslungsreiches Programm – von Rockkonzert bis Opernabend, von der Fernsehshow bis zum internationalen Sportevent, von Messen bis zu Kongressen.

Foto: Lyudmila Gyurova

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutzerklärung Ok