Aktuell
European Business Awards 2016 ging an 636 Unternehmen aus 34 Ländern
In der ersten Runde des europaweit größten Wettbewerbs für Unternehmen werden aus über 33.000 Kandidaten die besten Firmen ausgewählt.
wurden im Rahmen der von RSM gesponserten European Business Awards (EBA) als National Champions ausgezeichnet. Die EBA sind der europaweit größte Wettbewerb, in dem Firmen für herausragende unternehmerische Leistungen gewürdigt und belohnt werden.
Die Awards, die in diesem Jahr zum zehnten Mal vergeben wurden, werden von führenden Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik aus ganz Europa gefördert. In diesem Jahr gehörten mehr als 33.000 Unternehmen zum Kandidatenkreis.
In der gerade abgeschlossenen ersten Runde wurden Unternehmen aus allen wichtigen Branchen - von kleinen Start-ups bis hin zu großen multinationalen Konzernen - als National Champions ausgewählt. Für diese Unternehmen geht es nun mit der nächsten Wettbewerbsphase weiter, in deren Mittelpunkt eine Videopräsentation und eine Publikumswahl stehen.
Details zu den Gewinnern finden Sie unter
http://www.businessawardseurope.com
Adrian Tripp, der CEO der European Business Awards, erklärte: "Ich gratuliere den talentierten Unternehmen, die dazu auserkoren wurden, ihr Land als National Champions zu vertreten. Sie tragen wesentlich zum Erfolg der starken europäischen Wirtschaftsgemeinschaft bei und verkörpern unsere Grundwerte - Innovation, Ethik und Erfolg."
Jean Stephens, der CEO von RSM International, des sechstgrößten Netzwerks von unabhängigen Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Consulting-Gesellschaften, das zudem als Hauptsponsor der European Business Awards auftritt, erklärte: "Die Stärke und die Qualität der Teilnehmer nehmen von Jahr zu Jahr zu. Dies ist ein eindrucksvoller Beleg für die Beständigkeit der Unternehmen auf diesem Kontinent. Ich möchte allen gratulieren, die in diesem Jahr als National Champions ausgezeichnet wurden, und wünsche ihnen viel Glück in den weiteren Runden."
Für die nächste Runde müssen die National Champions ein Präsentationsvideo drehen, das ihre einzigartige Geschichte erzählt und ihren Geschäftserfolg wiedergibt. Die Besten in dieser Kategorie werden von den unabhängigen Juroren mit der Auszeichnung "Ruban d'Honneur" geehrt. Die ausgewählten Unternehmen nehmen dann 2017 an der Galaveranstaltung der Finalrunde teil.
Darüber hinaus werden die Videos auf der Website der European Business Awards gezeigt. In einer unabhängigen Publikumswahl mit zwei Durchgängen wird dann das Unternehmen mit den meisten Stimmen aus dem eigenen Land als "National Public Champion" gekürt. Letztes Jahr wurden über 227.000 Stimmen für die Firmen abgegeben. Diese konnten dabei auf die weltweite Unterstützung durch Kunden, Mitarbeiter, andere Unternehmer und die breite Öffentlichkeit zählen.
Hauptsponsor RSM, das weltweit sechstgrößte Netzwerk von unabhängigen Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Consulting-Gesellschaften, unterstützt die European Business Awards seit der ersten Auflage. Die Awards sollen insbesondere die Entwicklung einer stärkeren und erfolgreicheren Geschäftswelt in ganz Europa fördern. Zusätzliche Sponsoren und Partner der Preisverleihung sind u.a. UK Trade and Investment, ELITE und PR Newswire.
Im Wettbewerb 2015/16 waren neben sämtlichen EU-Mitgliedern auch die Türkei, Norwegen, die Schweiz, Serbien und die frühere Jugoslawische Republik Mazedonien vertreten. Insgesamt verzeichneten die Repräsentanten einen Umsatz von über 1,2 Billionen Euro und eine Mitarbeiterzahl von mehr als 2,5 Millionen.
Informationen zu den European Business Awards:
Die European Business Awards sollen primär die Entwicklung einer stärkeren und erfolgreicheren Geschäftswelt in ganz Europa fördern.
Wohlstand, Sozial- und Gesundheitssysteme hängen für alle Bürger Europas von Unternehmen ab, die eine stärkere, innovativere, erfolgreiche, internationale und ethische Unternehmenswelt schaffen und damit den Herzschlag einer zunehmend globalisierten Wirtschaft bilden.
Die European Business Awards dienen der europäischen Geschäftswelt auf dreierlei Art und Weise:
- Sie feiern und unterstützen den Erfolg von Einzelpersonen und Organisationen
- Sie bieten und fördern Beispiele für hervorragende Leistungen, an denen sich andere Unternehmen orientieren können
- Sie engagieren die europäische Geschäftswelt in Debatten zu wichtigen Fragen
Die European Business Awards werden nun im 10. Jahr veranstaltet. Der Wettbewerb zog im Vorjahr mehr als 32.000 Unternehmen an und generierte über 227.000 Abstimmungen aus ganz Europa. Sponsoren und Partner der Preisverleihung sind u.a. RSM, ELITE UKTI und PR Newswire.
Foto: Shutterstock/Brian A Jackson