ABW Logo
obs20170209obs0008

Digitale Transformation beschert Q_PERIOR hohes zweistelliges Wachstum

Die Q_PERIOR Unternehmensgruppe veröffentlicht die Zahlen für das Geschäftsjahr 2016: Mit einem Gesamtumsatz von 131 Millionen Euro wächst die internationale Business- und IT-Beratung mit Wiener Niederlassung um starke 26 Prozent. Projekte im Rahmen der Digitalen Transformation erweisen sich dabei als wichtigster Wachstumstreiber.

Nachdem 2015 die 100 Mio. Euro Marke überschritten wurde, verzeichnete Q_PERIOR im vergangenen Jahr einen wahren Wachstumsschub im Bestands- sowie im Neukundengeschäft. "Die Kunden vertrauen uns bei der Umsetzung ihrer digitalen Transformationsvorhaben - von der Modernisierung ihrer Anwendungslandschaft bis hin zur Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle", erklärt Christine Kusztrich, geschäftsführende Partnerin bei Q_PERIOR in Österreich. "Daher war 2016 ein überaus erfolgreiches Jahr für uns."

Q_PERIOR Österreich wächst auch personell

Die positive Geschäftsentwicklung spiegelt sich auch in den Mitarbeiterzahlen wider. Nach zahlreichen Neueinstellungen im vergangenen Jahr plant das Beratungshaus auch 2017, verstärkt in die Rekrutierung von Nachwuchskräften und die Entwicklung eigener Mitarbeiter zu investieren. Allein am österreichischen Markt strebt das Unternehmen ein Mitarbeiterwachstum von 30 Prozent an.

Foto: obs/Q_PERIOR AG/Anna Rauchenberger

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutzerklärung Ok