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Neues Einreichtool für ORF-Awards entwickelt
Der einzige Award der Kommunikationsbranche, der das erfolgreiche Zusammenspiel von Auftraggebern, Werbe- und Mediaagenturen sowie Produktionsfirmen auszeichnet, macht es potenziell strahlenden Gewinnern heuer noch einfacher, ihre Arbeiten ins Rennen um die ORF-AWARDS zu schicken. Die ORF-Enterprise hat gemeinsam mit der Agentur für Digitale Kommunikation von Rudy Bohrer ein komplett neues Einreichtool entwickelt.
Für die Einreichung zu TOP SPOT und WERBEHAHN reicht ab sofort die Eingabe der ORF-Archivnummer. Das Erstausstrahlungsdatum wird automatisch ergänzt und der Spot für die rund 50-köpfige Expertenjury hochgeladen. Durch diese Neuentwicklung wird der administrative Aufwand drastisch reduziert. Das neue Einreichtool der ORF-Enterprise bringt auch Vorteile für Einreicher zum ONWARD. Hier genügt OA-Nummer aus der Auftragsbestätigung und der Upload des physischen Werbemittels als ZIP-Datei. Dieses wird dann automatisch in einen Preview der ORF.at-Startseite eingebettet. Zusätzlich können bei komplexen Werbemitteln auch Erklärungsvideos hochgeladen werden, um der Jury die Arbeit zu vereinfachen.
ORF-AWARDS: Große Bühne für herausragende Teams
Der einzige Award der Kommunikationsbranche, der das erfolgreiche Zusammenspiel von Auftraggebern, Werbe- und Mediaagenturen sowie Produktionsfirmen auszeichnet, macht es potenziell strahlenden Gewinnern heuer noch einfacher, ihre Arbeiten ins Rennen um die ORF-AWARDS zu schicken. Die ORF-Enterprise hat gemeinsam mit der Agentur für Digitale Kommunikation von Rudy Bohrer ein komplett neues Einreichtool entwickelt. Für die Einreichung zu TOP SPOT und WERBEHAHN reicht ab sofort die Eingabe der ORF-Archivnummer. Das Erstausstrahlungsdatum wird automatisch ergänzt und der Spot für die rund 50-köpfige Expertenjury hochgeladen. Durch diese Neuentwicklung wird der administrative Aufwand drastisch reduziert.
Das neue Einreichtool der ORF-Enterprise bringt auch Vorteile für Einreicher zum ONWARD. Hier genügt OA-Nummer aus der Auftragsbestätigung und der Upload des physischen Werbemittels als ZIP-Datei. Dieses wird dann automatisch in einen Preview der ORF.at-Startseite eingebettet. Zusätzlich können bei komplexen Werbemitteln auch Erklärungsvideos hochgeladen werden, um der Jury die Arbeit zu vereinfachen.
ORF-AWARDS: Große Bühne für herausragende Teams
„Nach erfreulichen 235 Einreichungen im Vorjahr machen wir die Teilnahme an den ORF-AWARDS noch einfacher. Übergreifende Zusammenarbeit zwischen Auftraggebern, Agenturen und Produktionsfirmen wird für großartige Werbewirkung in den ORF-Medien immer wichtiger. Diesem Teamwork bieten wir mit ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD eine große Bühne, die heuer noch leichter erklommen werden kann“, sagt ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.
Zu den ORF-AWARDS sind Arbeiten zugelassen, die zwischen 1. März 2018 und 28. Februar 2019 für große Werbewirkung in den ORF-Medien sorgten. Der TOP SPOT zeichnet die besten Fernsehspots aus, der WERBEHAHN kürt die besten Radiospots und der ONWARD würdigt exzellente Digital-Kampagnen in Österreichs größtem Nachrichten-Netzwerk. Die Einreichgebühr beträgt 100 Euro (exkl. USt).
Die Einreichung ist ab sofort auf https://enterprise.orf.at möglich. Die Einreichfrist endet am 24. Mai 2019. Die ORF-AWARDS werden im November 2019 Im Rahmen der ORF-Programmpräsentation 2020 verliehen.
Foto: leisure/ ORF