News/Banken
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„Ohne Vertrauen geht gar nichts“
„Ohne Vertrauen geht gar nichts“
Welche Herausforderungen hält Ihre Tätigkeit bei der easybank für Sie bereit?
Die easybank präsentiert sich als moderne Alternative zu den klassischen Filialbanken und behauptet sich somit auf dem österreichischen Direktbankenmarkt. Der bisherige Erfolg der easybank ist gleichzeitig auch ein Auftrag für die Zukunft: noch mehr auf Kundenwünsche einzugehen, weitere Produkte auf Kundenbedürfnisse maßzuschneidern, vor allem aber als Trend-Bank immer am Puls der Zeit zu bleiben. Unser Motto lautet: Wer es einfach will, der will easybank. Wie der Name schon sagt.“
Wie würden Sie das Unternehmen beschreiben bzw. welche Besonderheiten erwarten Ihre Kunden?
Die easybank ist Österreichs erste Direktbank mit dem Leistungsangebot einer Vollbank und serviciert derzeit bereits mehr als 400.000 Konten. Das Besondere an der easybank ist die Vielzahl an Finanzprodukten "aus einer Hand". Unsere Produktpalette ist umfassend und genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten. Wir bieten attraktive Konditionen sowohl im Giro- und Sparbereich, als auch im Wertpapierbereich, bei Finanzierungen und bei Vorsorgeprodukten. Als Kunde bei der easybank braucht man keine andere Bank mehr!
Drei einfache Gründe, warum immer mehr Menschen zur easybank wechseln: Wir machen einfache und innovative Produkte für die Bedürfnisse der „Always-on“ Generation. Und bieten in jedem Produktbereich attraktive, wenn nicht die besten Konditionen – easy gratis ist beispielsweise das günstigste Gehaltskonto Österreichs. Überdies leben wir eine Servicequalität, die einzigartig ist.
Das behaupten ja nicht einmal wir, sondern unsere Kunden bzw. neutrale Stellen. So bescheinigt uns die Arbeiterkammer bereits zum 7. Mal in Folge, dass easy gratis das günstigste Gehaltskonto Österreichs ist. Und mit dem Recommender Award wurde uns zum zweiten Mal in Folge bestätigt, dass die easybank die höchste jemals erhobene Kundenzufriedenheits- und Weiterempfehlungsrate aller österreichischen Banken hat.
Wie lautet Ihr Resümee nach 15 Jahren Direktbank in Österreich?
Als wir vor 15 Jahren gestartet sind, war uns klar, dass wir nur durch außergewöhnlichen Service und hohe Innovationskraft Erfolg haben würden. Das heißt, Kundenbedürfnisse frühzeitig zu antizipieren und über Service rund um die Uhr den Menschen mit freundlichen und kompetenten Mitarbeitern alle Bankgeschäfte dann zu ermöglichen, wenn sie – und zwar komplett unabhängig von Öffnungszeiten – das wollen.
Der Anfang war nicht einfach, denn Vertrauen, eine der wichtigsten Grundlagen im Bankgeschäft, kann man nicht von heute auf morgen erlangen, sondern muss man sich erarbeiten. Mein Credo: Jeder neue Kunde, auch wenn er uns vielleicht nur als Zweitbank testet, muss so ausgezeichnet serviciert werden, dass er bald mehrere Produkte in Anspruch nimmt und uns im Falle der Zufriedenheit auch weiterempfiehlt.
Was möchten Sie noch erreichen?
Wir servicieren bereits mehr als 400.000 Konten und täglich werden es mehr. Dieses Wachstum und die Weiterentwicklung der Marktstellung sollen durch den weiteren Ausbau der Position der easybank als Hauptbankverbindung für Privatkunden getragen werden.
Je mehr unsere Welt ein digitales Eco-System wird, umso mehr werden wir davon profitieren. Das kontinuierliche Wachstum der Bank sehen wir aber als Verpflichtung, im Service und bei Innovationen weiter zu investieren, um Kundenzufriedenheit und Empfehlungsquote weiter zu steigern. Es gibt noch viele potentielle Kunden, die wir für uns begeistern wollen.
Die easybank präsentiert sich als moderne Alternative zu den klassischen Filialbanken und behauptet sich somit auf dem österreichischen Direktbankenmarkt. Der bisherige Erfolg der easybank ist gleichzeitig auch ein Auftrag für die Zukunft: noch mehr auf Kundenwünsche einzugehen, weitere Produkte auf Kundenbedürfnisse maßzuschneidern, vor allem aber als Trend-Bank immer am Puls der Zeit zu bleiben. Unser Motto lautet: Wer es einfach will, der will easybank. Wie der Name schon sagt.“
Wie würden Sie das Unternehmen beschreiben bzw. welche Besonderheiten erwarten Ihre Kunden?
Die easybank ist Österreichs erste Direktbank mit dem Leistungsangebot einer Vollbank und serviciert derzeit bereits mehr als 400.000 Konten. Das Besondere an der easybank ist die Vielzahl an Finanzprodukten "aus einer Hand". Unsere Produktpalette ist umfassend und genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten. Wir bieten attraktive Konditionen sowohl im Giro- und Sparbereich, als auch im Wertpapierbereich, bei Finanzierungen und bei Vorsorgeprodukten. Als Kunde bei der easybank braucht man keine andere Bank mehr!
Drei einfache Gründe, warum immer mehr Menschen zur easybank wechseln: Wir machen einfache und innovative Produkte für die Bedürfnisse der „Always-on“ Generation. Und bieten in jedem Produktbereich attraktive, wenn nicht die besten Konditionen – easy gratis ist beispielsweise das günstigste Gehaltskonto Österreichs. Überdies leben wir eine Servicequalität, die einzigartig ist.
Das behaupten ja nicht einmal wir, sondern unsere Kunden bzw. neutrale Stellen. So bescheinigt uns die Arbeiterkammer bereits zum 7. Mal in Folge, dass easy gratis das günstigste Gehaltskonto Österreichs ist. Und mit dem Recommender Award wurde uns zum zweiten Mal in Folge bestätigt, dass die easybank die höchste jemals erhobene Kundenzufriedenheits- und Weiterempfehlungsrate aller österreichischen Banken hat.
Wie lautet Ihr Resümee nach 15 Jahren Direktbank in Österreich?
Als wir vor 15 Jahren gestartet sind, war uns klar, dass wir nur durch außergewöhnlichen Service und hohe Innovationskraft Erfolg haben würden. Das heißt, Kundenbedürfnisse frühzeitig zu antizipieren und über Service rund um die Uhr den Menschen mit freundlichen und kompetenten Mitarbeitern alle Bankgeschäfte dann zu ermöglichen, wenn sie – und zwar komplett unabhängig von Öffnungszeiten – das wollen.
Der Anfang war nicht einfach, denn Vertrauen, eine der wichtigsten Grundlagen im Bankgeschäft, kann man nicht von heute auf morgen erlangen, sondern muss man sich erarbeiten. Mein Credo: Jeder neue Kunde, auch wenn er uns vielleicht nur als Zweitbank testet, muss so ausgezeichnet serviciert werden, dass er bald mehrere Produkte in Anspruch nimmt und uns im Falle der Zufriedenheit auch weiterempfiehlt.
Was möchten Sie noch erreichen?
Wir servicieren bereits mehr als 400.000 Konten und täglich werden es mehr. Dieses Wachstum und die Weiterentwicklung der Marktstellung sollen durch den weiteren Ausbau der Position der easybank als Hauptbankverbindung für Privatkunden getragen werden.
Je mehr unsere Welt ein digitales Eco-System wird, umso mehr werden wir davon profitieren. Das kontinuierliche Wachstum der Bank sehen wir aber als Verpflichtung, im Service und bei Innovationen weiter zu investieren, um Kundenzufriedenheit und Empfehlungsquote weiter zu steigern. Es gibt noch viele potentielle Kunden, die wir für uns begeistern wollen.