News/Banken
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Dr. Sylvia Denkstein, Bankhaus Carl Spängler & Co. 4/09
Dr. Sylvia Denkstein, Bankhaus Carl Spängler & Co. 4/09
Leitung Marktbereich Privatkunden, Bankhaus Carl Spängler & Co. Aktiengesellschaft
„Sicherheit der Geldanlage, der Sparbücher, Anleihen und Aktien, Anstand, Vertrauen und Kontinuität in der Beratung“ – darauf, sagt Sylvia Denkstein, legen Privatkunden derzeit besonders viel Wert. Und sie muss es wissen. Leitet die Juristin doch den Marktbereich Privatkunden bei der Spängler Bank. Seit 1988 ist sie, die ihre erste Bankerfahrungen in der Wertpapierberatung des RVS sammelte, für Spängler tätig, füllte verschiedenste Funktionen in den Bereichen Vermögensverwaltung und Kundenberatung aus. Der derzeitige Aufgabenbereich der Mutter zweier Töchter umfasst so einiges: Betreuung von Privatkunden, Führen und Coachen der Mitarbeiter in diesem Bereich, Marktentwicklung, Akquisition von neuen Kunden sowie Administration und interne Kommunikation. Die besondere Herausforderung an ihrer Tätigkeit ist für sie Beratung, nämlich – „bei einem von der weltweiten Finanzkrise verursachten Vertrauensverlust vieler Kunden eine individuelle und verantwortungsvolle Beratung durchzuführen“.
„Sicherheit der Geldanlage, der Sparbücher, Anleihen und Aktien, Anstand, Vertrauen und Kontinuität in der Beratung“ – darauf, sagt Sylvia Denkstein, legen Privatkunden derzeit besonders viel Wert. Und sie muss es wissen. Leitet die Juristin doch den Marktbereich Privatkunden bei der Spängler Bank. Seit 1988 ist sie, die ihre erste Bankerfahrungen in der Wertpapierberatung des RVS sammelte, für Spängler tätig, füllte verschiedenste Funktionen in den Bereichen Vermögensverwaltung und Kundenberatung aus. Der derzeitige Aufgabenbereich der Mutter zweier Töchter umfasst so einiges: Betreuung von Privatkunden, Führen und Coachen der Mitarbeiter in diesem Bereich, Marktentwicklung, Akquisition von neuen Kunden sowie Administration und interne Kommunikation. Die besondere Herausforderung an ihrer Tätigkeit ist für sie Beratung, nämlich – „bei einem von der weltweiten Finanzkrise verursachten Vertrauensverlust vieler Kunden eine individuelle und verantwortungsvolle Beratung durchzuführen“.