News/Banken
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Mag. Sandrina Sankar 4/08, Wiener Privatbank
Mag. Sandrina Sankar 4/08, Wiener Privatbank
Leitung Private Banking Wiener Privatbank
Wie kamen Sie zur Wiener Privatbank?
Ich bin über einen Head Hunter, bei dem ich mich ursprünglich für eine andere Position beworben hatte, zur Wiener Privatbank gekommen. Der Geschäftsführer der Agentur meinte, ich passe von meiner Persönlichkeit und Erfahrung her sehr gut in das dynamische Team der Wiener Privatbank.
Was macht den Reiz Ihrer Arbeit aus?
Der besondere Reiz meiner Arbeit liegt in der Vielfältigkeit meiner Aufgaben. Denn das Grundverständnis der Wiener Privatbank in der Kundenbetreuung ist geprägt von zwei Parametern: erstens individuelle, maßgeschneiderte Lösungen für jeden Kunden und 2. umfassende Beratung in sämtlichen Finanzangelegenheiten. Dies hat täglich neue Herausforderungen zur Folge, die meinen Job sehr abwechslungsreich gestalten. Indem ich mich mit unserer Produktpalette und unserer Rundumbetreuung ausschließlich an den Bedürfnissen meiner Kunden orientiere, gelingt es mir tagtäglich den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden. Genau dieses Gelingen ist wiederum das alles Entscheidende für meine Zufriedenheit im Job.
Wen wollen Sie ansprechen?
Unsere Zielgruppe sind Personen, die eine Rundumbetreuung in Finanzangelegenheiten suchen und nicht für unterschiedliche Bereiche verschiedenste Unternehmen kontaktieren möchten, also Personen die einen „One Stop Shop“ bevorzugen. Somit hat der Kunde nur eine Ansprechperson, die ihn bei allen Anliegen im Finanzbereich unterstützt. Zu diesem Personenkreis zählen Unternehmer, Selbstständige wie z.B. Ärzte, Anwälte, Steuerberater usw., vor allem sind dies Personen, die mitten im Leben stehen, aus eigener Kraft etwas aufgebaut haben und ihr Kapital verantwortungsbewusst veranlagt wissen wollen. Diese Menschen wollen ihre Finanzangelegenheiten an ein professionelles Team übergeben, das sich um die kleinen genauso wie um die großen Belange engagiert kümmert. Wir verstehen aufgrund unserer langjährigen Erfahrung die Anforderungen dieser Kunden punktgenau und wickeln sämtliche Finanzangelegenheiten in unserem jungen Team professionell ab.
Was können Sie Ihren Kunden bieten?
Wir sind unseren Kunden professioneller Partner und unabhängiger Berater. Wir bieten umfassende Orientierung an den Finanzmärkten und selektieren in der globalen Produktpalette ausschließlich nach Kundenbedürfnissen. Die rasche und flexible Erledigung der vielfältigen Anfragen ist für uns selbstverständlich. Darüber hinaus ist die persönliche Betreuung durch international erfahrene Client Relationship Manager Garant für den Aufbau und die Pflege von langjährigen, zufriedenen Kundenbeziehungen. Unsere Kunden wenden sich mit allen Anliegen direkt an ihren persönlichen Betreuer, der alle Ressourcen in-house zur Verfügung hat und somit rasch und unkompliziert agieren kann.
Was ist Ihrer Meinung nach die große Stärke Ihres Hauses?
Die schlanke Struktur. Entscheidungen werden bei uns unbürokratisch und rasch getroffen. So können wir optimal auf sich ändernde Marktgegebenheiten reagieren und unseren Kunden individuell passende Angebote präsentieren. Die Wiener Privatbank ist zudem die einzige an der Börse notierte Privatbank Österreichs. Allein das unterscheidet unser Institut von allen anderen Marktteilnehmern – insbesondere, wenn es um wichtige Faktoren wie Sicherheit, Transparenz und Kontrolle geht. Ein weiterer Vorteil ist, dass wir mit den großen Banken nicht konkurrieren müssen, d.h. wir sind keineswegs auf hauseigene Produkte oder bestimmte Partner fixiert, sondern können als unabhängige Bank für unseren Kunden ein Paket schnüren, das maßgeschneidert seinen Anforderungen und Wünschen entspricht. Man könnte uns mit einer Boutique vergleichen, wo der Kunde mit Hilfe des kompetenten Personals die perfekte Auswahl trifft und dabei noch eine freundliche und flexible Betreuung erhält.
Wie kamen Sie zur Wiener Privatbank?
Ich bin über einen Head Hunter, bei dem ich mich ursprünglich für eine andere Position beworben hatte, zur Wiener Privatbank gekommen. Der Geschäftsführer der Agentur meinte, ich passe von meiner Persönlichkeit und Erfahrung her sehr gut in das dynamische Team der Wiener Privatbank.
Was macht den Reiz Ihrer Arbeit aus?
Der besondere Reiz meiner Arbeit liegt in der Vielfältigkeit meiner Aufgaben. Denn das Grundverständnis der Wiener Privatbank in der Kundenbetreuung ist geprägt von zwei Parametern: erstens individuelle, maßgeschneiderte Lösungen für jeden Kunden und 2. umfassende Beratung in sämtlichen Finanzangelegenheiten. Dies hat täglich neue Herausforderungen zur Folge, die meinen Job sehr abwechslungsreich gestalten. Indem ich mich mit unserer Produktpalette und unserer Rundumbetreuung ausschließlich an den Bedürfnissen meiner Kunden orientiere, gelingt es mir tagtäglich den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden. Genau dieses Gelingen ist wiederum das alles Entscheidende für meine Zufriedenheit im Job.
Wen wollen Sie ansprechen?
Unsere Zielgruppe sind Personen, die eine Rundumbetreuung in Finanzangelegenheiten suchen und nicht für unterschiedliche Bereiche verschiedenste Unternehmen kontaktieren möchten, also Personen die einen „One Stop Shop“ bevorzugen. Somit hat der Kunde nur eine Ansprechperson, die ihn bei allen Anliegen im Finanzbereich unterstützt. Zu diesem Personenkreis zählen Unternehmer, Selbstständige wie z.B. Ärzte, Anwälte, Steuerberater usw., vor allem sind dies Personen, die mitten im Leben stehen, aus eigener Kraft etwas aufgebaut haben und ihr Kapital verantwortungsbewusst veranlagt wissen wollen. Diese Menschen wollen ihre Finanzangelegenheiten an ein professionelles Team übergeben, das sich um die kleinen genauso wie um die großen Belange engagiert kümmert. Wir verstehen aufgrund unserer langjährigen Erfahrung die Anforderungen dieser Kunden punktgenau und wickeln sämtliche Finanzangelegenheiten in unserem jungen Team professionell ab.
Was können Sie Ihren Kunden bieten?
Wir sind unseren Kunden professioneller Partner und unabhängiger Berater. Wir bieten umfassende Orientierung an den Finanzmärkten und selektieren in der globalen Produktpalette ausschließlich nach Kundenbedürfnissen. Die rasche und flexible Erledigung der vielfältigen Anfragen ist für uns selbstverständlich. Darüber hinaus ist die persönliche Betreuung durch international erfahrene Client Relationship Manager Garant für den Aufbau und die Pflege von langjährigen, zufriedenen Kundenbeziehungen. Unsere Kunden wenden sich mit allen Anliegen direkt an ihren persönlichen Betreuer, der alle Ressourcen in-house zur Verfügung hat und somit rasch und unkompliziert agieren kann.
Was ist Ihrer Meinung nach die große Stärke Ihres Hauses?
Die schlanke Struktur. Entscheidungen werden bei uns unbürokratisch und rasch getroffen. So können wir optimal auf sich ändernde Marktgegebenheiten reagieren und unseren Kunden individuell passende Angebote präsentieren. Die Wiener Privatbank ist zudem die einzige an der Börse notierte Privatbank Österreichs. Allein das unterscheidet unser Institut von allen anderen Marktteilnehmern – insbesondere, wenn es um wichtige Faktoren wie Sicherheit, Transparenz und Kontrolle geht. Ein weiterer Vorteil ist, dass wir mit den großen Banken nicht konkurrieren müssen, d.h. wir sind keineswegs auf hauseigene Produkte oder bestimmte Partner fixiert, sondern können als unabhängige Bank für unseren Kunden ein Paket schnüren, das maßgeschneidert seinen Anforderungen und Wünschen entspricht. Man könnte uns mit einer Boutique vergleichen, wo der Kunde mit Hilfe des kompetenten Personals die perfekte Auswahl trifft und dabei noch eine freundliche und flexible Betreuung erhält.