News/Consulting
News/Consulting
Mag. Karoline Brandfellner, Wissma Marktforschung & Consulting, 5/2010
Mag. Karoline Brandfellner, Wissma Marktforschung & Consulting, 5/2010
Projektmanagerin Wissma Marktforschungs & Consulting
Karoline Brandfellner hat an der Universität Wien Psychologie studiert, mit den Schwerpunkten Wirtschafts-und Konsumentenpsychologie. 2006 startete sie ihre Karriere bei YouGovPsychonomics, derzeit ist sie bei der Wissma Marktforschungs & Consulting als Projektmanagerin tätig. Neben ihrer Tätigkeit für Wissma ist Brandfellner an der Fachhochschule Wiener Neustadt Lektorin für das Fach Psychologische Marktforschung – hier kann sie all die Inhalte, mit denen sie Tag für Tag zu tun hat, an die Studierenden weitergeben. Dies ergänzt ihren beruflichen Alltag optimal um den Aspekt Wissenstransport und ermöglicht es ihr, ihre Praxiserfahrung weiterzugeben.Bei Wissma betreut sie unterschiedliche Marktforschungs- und Consultingprojekte in verschiedenen Branchen. Ihr Schwerpunkt liegt in der Finanzdienstleistungs- und Tourismusbranche. Zwei sehr unterschiedliche Bereiche, die sich über die Jahre als ideale Ergänzung entwickelt haben. Neben den laufenden Marktforschungsprojekten führt das Team von Wissma auch Trainings und Seminare im Soft-Skill-Bereich durch. „Beschwerdemanagement“, „Kunden- und Gästebedürfnisse erkennen“, „soziale Kompetenz und emotionale Intelligenz nutzen“ sind nur einige der Themen, die in den Seminaren gemeinsam mit den TeilnehmerInnen erarbeitet werden.
Karoline Brandfellner hat an der Universität Wien Psychologie studiert, mit den Schwerpunkten Wirtschafts-und Konsumentenpsychologie. 2006 startete sie ihre Karriere bei YouGovPsychonomics, derzeit ist sie bei der Wissma Marktforschungs & Consulting als Projektmanagerin tätig. Neben ihrer Tätigkeit für Wissma ist Brandfellner an der Fachhochschule Wiener Neustadt Lektorin für das Fach Psychologische Marktforschung – hier kann sie all die Inhalte, mit denen sie Tag für Tag zu tun hat, an die Studierenden weitergeben. Dies ergänzt ihren beruflichen Alltag optimal um den Aspekt Wissenstransport und ermöglicht es ihr, ihre Praxiserfahrung weiterzugeben.Bei Wissma betreut sie unterschiedliche Marktforschungs- und Consultingprojekte in verschiedenen Branchen. Ihr Schwerpunkt liegt in der Finanzdienstleistungs- und Tourismusbranche. Zwei sehr unterschiedliche Bereiche, die sich über die Jahre als ideale Ergänzung entwickelt haben. Neben den laufenden Marktforschungsprojekten führt das Team von Wissma auch Trainings und Seminare im Soft-Skill-Bereich durch. „Beschwerdemanagement“, „Kunden- und Gästebedürfnisse erkennen“, „soziale Kompetenz und emotionale Intelligenz nutzen“ sind nur einige der Themen, die in den Seminaren gemeinsam mit den TeilnehmerInnen erarbeitet werden.