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Doris Rose: Mode mit Liebe gemacht


Wie würden Sie die „Modelandschaft“ in Österreich beschreiben und wie dürfen wir uns die typische Jones-Kundin vorstellen?

In Österreich sind bereits alle großen Marken vertreten. Jene, die es nicht sind, werden sicher bald den Markt erobern. Österreich hat einen sehr guten wirtschaftlichen Stellenwert für sämtliche Branchen, da wir ein reiches Land sind, trotz aller Probleme. Das bedeutet dass wir uns weiter entwickeln müssen, um wettbewerbsfähig und interessant zu bleiben, wir müssen uns den Herausforderungen stellen. Die Modelandschaft ist in Österreich eine bunte, eine große, eine vielfältige und sehr umfangreiche.
Unsere typische Jones-Kundin ist, wie ich hoffe, so wie ich. Ich liebe meine Kleidung, trage sehr gerne Jones und freue mich, wenn unsere Mode auch junge Menschen anspricht. Wenn unsere jungen Mitarbeiterinnen, die gut zwanzig Jahre jünger sind als ich, sich mit Jones ebenso identifizieren können, freut mich das natürlich sehr. Glücklich macht mich auch, wenn sich meine zwanzig Jahre ältere Mutter ebenso in Jones-Kleidung wohl fühlt. Ich möchte aufgeweckte Kundinnen, die sich immer wieder mit der Mode neu konfrontieren können. Viele Damen warten auf unsere Kollektionen, geben Feedback, schreiben uns, dass sie gespannt sind, was ich sehr schön finde. Die typische Jones-Kundin ist sehr aufgeweckt, kann sich an Mode erfreuen, hat einen schicken Stil. Sie findet Qualität, Service und Aufmerksamkeit  bei Ihrer Lieblingsmarke Jones!

Was macht die Modebranche für Sie perfekt?

Ich liebe Veränderungen, die in meiner Branche natürlich ständig stattfinden. Gut ist, dass ich meine Meinung sehr schnell revidieren kann – in der Bankenbranche wäre ich mit dieser Eigenschaft verloren. Kreativität liegt mir sehr, weshalb ich im Modebereich wirklich gut aufgehoben bin. Ich hatte immer sehr viel Glück, habe meine Chancen gesehen und ergriffen.

Haben Sie ein Lebensmotto?

Ich habe mehrere: „Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.“, was für mich bedeutet, dass ich aus jedem Tag etwas Besonderes machen kann.
„ Paradise is now“ von Karl Lagerfeld. Es ist schön, die Vergangenheit zu haben, aber ich muss mich jetzt in meiner Haut wohl fühlen.
„You can find inspiration everywhere – just open your eyes” von Paul Smith – wenn ich nicht will und wenn ich kein kreativer Mensch bin, werde ich nichts sehen. Bin ich aber bereit, in banalen Dingen etwas zu sehen, bereichert das mein Leben enorm.
Ich lebe im Jetzt und versuche, meine Augen so offen wie möglich zu halten.

Doris Rose ist Chefdesignerin, Inhaberin, Geschäftsführerin und „Mädchen für alles“ im Hause Jones. Ihr Mann Gabor und Tochter Jennifer sind ebenfalls Teil des Familienunternehmens, das seit 1972 besteht.
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