News/Handel
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Christine Kluger, Niedermeyer 1/09
Christine Kluger, Niedermeyer 1/09
Marketing Leitung Niedermeyer
Seit 2003 ist die passionierte Motorradfahrerin glücklich verheiratet, seit 2008 ist sie Marketingleiterin bei Niedermeyer. Darüber ist sie ebenso glücklich – ihre Begeisterung ist auf jeden Fall hörbar: „Immer etwas Neues, kein Tag, kein Projekt gleicht dem anderen. Es ist jeden Tag aufs Neue eine Herausforderung.“ Christine Kluger bringt in ihrer Position nicht nur reichlich Branchen, sondern auch viel Firmenerfahrung ein. Zu Beginn war sie bei Niedermeyer Einkäuferin für Konsolenspiele, Kopierer, Faxgeräte und – damals noch – Schreibmaschinen. Danach hat die Wienerin alle Bereiche in der Niedermeyer Zentrale durchprobiert, „bis ich dann 2004 im Marketing angekommen bin“. Dass sie die Firma und die Abläufe nahezu von der Pike auf kennt, kommt ihr wohl jetzt zugute, um ihren Job wirklich gut zu machen. „Erfolgreiches Marketing ist für mich eine funktionierende Schnittstelle, die einzelnen Unternehmensteile müssen verbunden werden. Oftmals wirke ich in meiner Funktion als Übersetzerin zwischen den Kreativen und den Strategen.“. Im Zentrum ihrer Tätigkeit steht für sie der Kunde, um ihn dreht sich das Rad des Marketings im Handel. Kluger: „Im Grunde geht es darum, wie überzeuge ich den Kunden, bei mir zu kaufen, und wie behandle ich ihn auch nach der Kaufentscheidung, damit bei ihm der Wunsch entsteht wiederzukommen, dabei geht es sehr stark um Information und Motivation.“
Seit 2003 ist die passionierte Motorradfahrerin glücklich verheiratet, seit 2008 ist sie Marketingleiterin bei Niedermeyer. Darüber ist sie ebenso glücklich – ihre Begeisterung ist auf jeden Fall hörbar: „Immer etwas Neues, kein Tag, kein Projekt gleicht dem anderen. Es ist jeden Tag aufs Neue eine Herausforderung.“ Christine Kluger bringt in ihrer Position nicht nur reichlich Branchen, sondern auch viel Firmenerfahrung ein. Zu Beginn war sie bei Niedermeyer Einkäuferin für Konsolenspiele, Kopierer, Faxgeräte und – damals noch – Schreibmaschinen. Danach hat die Wienerin alle Bereiche in der Niedermeyer Zentrale durchprobiert, „bis ich dann 2004 im Marketing angekommen bin“. Dass sie die Firma und die Abläufe nahezu von der Pike auf kennt, kommt ihr wohl jetzt zugute, um ihren Job wirklich gut zu machen. „Erfolgreiches Marketing ist für mich eine funktionierende Schnittstelle, die einzelnen Unternehmensteile müssen verbunden werden. Oftmals wirke ich in meiner Funktion als Übersetzerin zwischen den Kreativen und den Strategen.“. Im Zentrum ihrer Tätigkeit steht für sie der Kunde, um ihn dreht sich das Rad des Marketings im Handel. Kluger: „Im Grunde geht es darum, wie überzeuge ich den Kunden, bei mir zu kaufen, und wie behandle ich ihn auch nach der Kaufentscheidung, damit bei ihm der Wunsch entsteht wiederzukommen, dabei geht es sehr stark um Information und Motivation.“