News/Handel
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Heidi Nather-Eggeling, C&A 1/09
Heidi Nather-Eggeling, C&A 1/09
Werbeleitung CEE C&A
Jedes Jahr eröffnet C&A in einem neuen Land eine Filiale. Das Erfolsgeheimnis liegt laut Heidi Nather-Eggeling in dem Konzept „Think global – act local“: „Als international erfolgreiches Unternehmen stehen uns das breit gefächerte Know-how unserer Mitarbeiter, eine erfahrene Einkaufsorganisation und beider profunde Modehandelskenntnisse zur Seite. Mit diesem Background können wir gezielt auf das jeweilige Land, dessen Merkmale und Anforderungen eingehen. Wir versuchen punktgenau den lokalen Medienmarkt und die Vorlieben in der Medianutzung zu analysieren und gehen dann gezielt in der Medienauswahl und in unseren Botschaften auf diese Bedürfnisse ein.“ Heuer stehen Rumänien und Kroatien auf dem Programm – „Beide Länder sind sehr unterschiedlich, unsere Produktauswahl und Werbelinie ist jeweils dem Land entsprechend, erfrischend anders aufgebaut“, meint die CEE-Werbeleiterin. Neben neuen Filialen für neue Kunden in neuen Ländern bietet der Konzern aber auch jedes Jahr einer anderen Klientel etwas Besonderes: Alle Jahre wieder kommen Journalisten und Stylisten aus ganz Europa in einen selten gewordenen Genuss, zumindest in dem Segement, in dem es nicht um Haute Couture, sondern um wirklich tragbare Trends geht: C&A lädt zur Modenschau nach Düsseldorf. Ein Event, der auch Heidi Nather-Eggeling Freude bereitet und mit dem man sehr gute Erfahrungen in den letzten Jahren gemacht habe: „Wir laden Journalisten und Stylisten aus ganz Europa zu unseren Modeschauen nach Deutschland ein und jedes Mal freut man sich über ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern – die C&A-Familie ist sozusagen um die Moderedaktionen erweitert worden!“ Die Trends für die aktuelle Saison, die man auf dem Catwalk zeigt, sind vielschichtig. „Maritime Einflüsse, Ethnoflair, kräftige Farben und neue Silhouetten haben in den C&A-Kollektionen Einzug gehalten. Vom Strandlook bis zu romantischem Flair und Marrakesch-Styles ist für die ganze Familie etwas dabei. Ultramarinblau in Kombination mit Jeans oder den neuen Jodhpur-Hosen ist perfekt für Büro und Citybummel“, so Nather-Eggeling, die persönlich heuer wieder auf mehr Farbe setzt: „Ich finde die angesagten Pastelltöne Türkis & Gelb sehr schön.“
Jedes Jahr eröffnet C&A in einem neuen Land eine Filiale. Das Erfolsgeheimnis liegt laut Heidi Nather-Eggeling in dem Konzept „Think global – act local“: „Als international erfolgreiches Unternehmen stehen uns das breit gefächerte Know-how unserer Mitarbeiter, eine erfahrene Einkaufsorganisation und beider profunde Modehandelskenntnisse zur Seite. Mit diesem Background können wir gezielt auf das jeweilige Land, dessen Merkmale und Anforderungen eingehen. Wir versuchen punktgenau den lokalen Medienmarkt und die Vorlieben in der Medianutzung zu analysieren und gehen dann gezielt in der Medienauswahl und in unseren Botschaften auf diese Bedürfnisse ein.“ Heuer stehen Rumänien und Kroatien auf dem Programm – „Beide Länder sind sehr unterschiedlich, unsere Produktauswahl und Werbelinie ist jeweils dem Land entsprechend, erfrischend anders aufgebaut“, meint die CEE-Werbeleiterin. Neben neuen Filialen für neue Kunden in neuen Ländern bietet der Konzern aber auch jedes Jahr einer anderen Klientel etwas Besonderes: Alle Jahre wieder kommen Journalisten und Stylisten aus ganz Europa in einen selten gewordenen Genuss, zumindest in dem Segement, in dem es nicht um Haute Couture, sondern um wirklich tragbare Trends geht: C&A lädt zur Modenschau nach Düsseldorf. Ein Event, der auch Heidi Nather-Eggeling Freude bereitet und mit dem man sehr gute Erfahrungen in den letzten Jahren gemacht habe: „Wir laden Journalisten und Stylisten aus ganz Europa zu unseren Modeschauen nach Deutschland ein und jedes Mal freut man sich über ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern – die C&A-Familie ist sozusagen um die Moderedaktionen erweitert worden!“ Die Trends für die aktuelle Saison, die man auf dem Catwalk zeigt, sind vielschichtig. „Maritime Einflüsse, Ethnoflair, kräftige Farben und neue Silhouetten haben in den C&A-Kollektionen Einzug gehalten. Vom Strandlook bis zu romantischem Flair und Marrakesch-Styles ist für die ganze Familie etwas dabei. Ultramarinblau in Kombination mit Jeans oder den neuen Jodhpur-Hosen ist perfekt für Büro und Citybummel“, so Nather-Eggeling, die persönlich heuer wieder auf mehr Farbe setzt: „Ich finde die angesagten Pastelltöne Türkis & Gelb sehr schön.“