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Marion Faber-Oelschlägel, Nägele & Strubell: "Erfolg durch Authentizität"

Marion Faber-Oelschlägel hat einen Beruf, um den sie viele Damen beneiden: Sie leitet das Familienunternehmen Nägele & Strubell und ist tagtäglich von guten Düften und besonderen Kosmetikprodukten umgeben. Im ABW-Gespräch verrät sie, worüber sie sich besonders gefreut hat und welche Eigenschaften gute Mitarbeiter auszeichnen.

Seit dem Jahr 1993 befindet sich die Parfumerie Nägele & Strubell, die heuer ihr 135 Jahres-Jubiläum feiern konnte, im Besitz der Familie Oelschlägel. Ausgehend vom Hauptgeschäft am Graben wurde das Filialnetz nach und nach erweitert, und mittlerweile befinden sich in allen Bundesländern in Österreich (ausgenommen Burgenland und Vorarlberg) Geschäfte von Nägele & Strubell.

Im Dezember 2006 wurde im 1. Bezirk in Wien mit dem neuen Konzept „Le Parfum“ ein wahres Mekka für alle Duftliebhaber eröffnet, welches nächstes Jahr sein bereits 10-jähriges Bestehen feiert.  Zusammen mit „Kussmund Schönheitsspezialitäten“ in der Habsburgergasse stellen diese drei Marken einen Weg der Schönheit dar, der für alle Bedürfnisse das Optimale bieten soll. Die Eröffnung des Projektes „Kussmund“ war für Marion Faber-Oelschlägel auch eines der Highlights des heurigen Jahres: „Wir haben hier mit dem Focus auf Nachhaltigkeit, Natürlichkeit und Produkte aus kleinen Manufakturen völlig neues Terrain betreten. Mit viel Zuneigung zu der Materie ist uns, so glaube und hoffe ich, ein Konzept abseits des Mainstreams gelungen, das seine Berechtigung hat. Und Highlight war auch, dass meine Töchter erfolgreich maturierten, grenzenlose Erleichterung macht sich breit.“

Unter Highlight fällt für Faber-Oelschlägel auch die sehr fruchtbare Zusammenarbeit mit ihrem Co-Geschäftsführer und Stiefsohn Georg Oelschlägel bei Nägele & Strubell: „Es ist ja nicht selbstverständlich, dass sich ein geplanter Generationenwechsel so gut anlässt - und darüber hinaus unglaublich viel Vergnügen bereitet. Das bringt für beide Teile viel Motivation und Schwung!“ Vom neuen Jahr erwartet sie sich – „schon aus Prinzip“ – das Beste! „Wir gehen unseren Weg der Beratung und der Zuwendung zu den Kunden ganz unbeirrt weiter, setzen auf exklusive Marken einerseits und auf intensive, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Unsere Mitarbeiter behandeln wir so pfleglich wie möglich, die Linie bleibt strikt und dann zähle ich auf den ‚gesunden Menschenverstand‘ unserer Gesellschaft, sich Problemsituationen zu stellen und kreativ und anständig zu lösen.“ Und worauf legt jemand, der „vom Fach“ ist, in einer Parfumerie Wert? „Ich denke, die Aussagen - Service, Freundlichkeit und Fachwissen - liegen auf der Hand. Darüber hinaus ist es mir bei jedem Beratungsgespräch, in welcher Branche auch immer, eine Freude, wenn ich merke, dass mein Konterpart wirklich eine passende Lösung für mich finden will, und wenn die verkaufenden Menschen authentisch bleiben und nicht wie geschulte Marionetten durchs Geschäft schweben“, sagt Faber-Oelschlägel.

Foto: Nägele & Strubell

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