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Wachstum bei Lidl Österreich: Steigerung auf 1,1 Mrd Euro Nettoumsatz

Nachdem Lidl Österreich im Geschäftsjahr 2014/2015 erstmals die Umsatzmarke von 1 Mrd. Euro netto geknackt hatte, legte das heimische Unternehmen im Geschäftsjahr 2015/2016 erneut zu und steigert den Nettoumsatz um 10 Prozent auf 1,1 Mrd. Euro.

Lidl Österreich ist damit weiterhin auf einem guten Weg: „Wir haben 2015 drei neue Standorte eröffnet und mit rund 30 Modernisierungen unsere qualitative Expansion weiter vorangetrieben. Trotz der damit verbundenen temporären Schließungen sind wir auf bestehender Fläche weiter stark gewachsen und haben unseren Umsatz erneut kräftig gesteigert. Das ist die Bestätigung dafür, dass unser Format überzeugt“, freut sich Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung. „Wir stehen für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und wollen immer die erste Wahl für alle Kunden sein, die einfach und schnell in angenehmer Atmosphäre einkaufen wollen. Der Erfolg gibt uns Recht!“, so Schug weiter.

Auch im Filialbau wird in dieser Hinsicht der nächste Schritt gemacht. „Mit unseren neuen Filialen werden wir beweisen, dass sich Einfachheit, Nachhaltigkeit und hochwertiges Ambiente nicht ausschließen. Im Gegenteil. Dabei gehen wir nicht nur auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein, sondern vor allem auch auf die unserer Kolleginnen und Kollegen, die täglich hier arbeiten“, so Christian Schug zu den Plänen. Insgesamt acht Neueröffnungen und erneut rund 30 Modernisierungen sind geplant. Dafür investiert Lidl Österreich heuer wieder rund 100 Millionen Euro in die heimische Wirtschaft.

Foto: Erwin Scheriau

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