ABW Logo
austrian-business-woman-simone-oremovic

Simone Oremovic übernimmt Funktion als Head of Global HR bei RHI-Magnesita

Nach dem für Ende Oktober 2017 geplanten Closing des Mergers von RHI und Magnesita zum neuen Weltmarkführer in der Feuerfestindustrie übernimmt Simone Oremovic die Funktion als Head of Global HR. Darüber hinaus wird sie Mitglied des Executive Management Teams (EMT) des kombinierten Unternehmens. Sie verfügt über große Erfahrung in internationalen Unternehmen.

„Ich bin überzeugt, dass Simone Oremovic mit ihrem Mix aus Engagement und Professionalität uns als weltweit führenden Player der Feuerfestindustrie bei den Personalthemen weiterhelfen wird“, so Stefan Borgas, designierter CEO von RHI-Magnesita. Auch Oremovic freut sich über die neue Aufgabe. „RHI-Magnesita in der spannenden Zeit des Merger als Head of Global HR zu begleiten, wird eine großartige Herausforderung sein. Unser Ziel ist es, die Position von RHI-Magnesita als international attraktiven Arbeitgeber weiter zu stärken.“

Simone Oremovic hat ihre neue Position am 15. November 2017 angetreten. Michael Merzbach, bisheriger Personalleiter der RHI AG, verbleibt im Unternehmen und wird sich auf die operative Umsetzung der Integrationsmaßnahmen des kombinierten Unternehmens fokussieren.

Simone Oremovic verfügt über 19 Jahre Erfahrung in diversen (Leadership-) Positionen im Personalbereich, unter anderem bei GE, Telekom Austria, IBM und Shire/Baxter. Dabei hat sie sowohl in Österreich als auch in Irland und UK gearbeitet. Privat ist Simone Oremovic verheiratet und Mutter zweier Töchter im Alter von 9 und 10 Jahren. Sie hat an der European Business School in Paris, London und München studiert und auch einen Abschluss an der Wirtschaftsuniversität in Wien. 

Foto: Archiv

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutzerklärung Ok