Karriereportraits Marketing & PR
Andrea Fanschek neue Senior Managerin Marketing bei McDonald’s Österreich
McDonald’s Österreich erweitert mit Andrea Fanschek das Marketing-Team. Die 37-Jährige steigt als Senior Managerin Marketing beim Systemgastronomie-Marktführer ein und bringt einschlägige Berufserfahrung mit.
Andrea Fanschek ist seit Jänner 2017 als Senior Managerin Marketing bei McDonald’s Österreich tätig. In ihrer Funktion leitet sie das Marketing-Team für die Familienangebote, die Bereiche McCafé, McDrive und Desserts sowie für das Frühstücksangebot Easy Morning.
Andrea Fanschek absolvierte das Direct Marketing College der Werbeakademie Wien und verfügt über langjährige Berufserfahrung im Marketing. Die gebürtige Grazerin sammelte erste Berufserfahrungen bei der Tiroler Sparkasse als Zielgruppenmanager und bei pjure media im Bereich Direct und Online Marketing. Zwischen 2006 und 2012 war sie als Account Director bei Young&Rubicam Vienna, Wundermann Vienna sowie Traktor Werbeagentur für die strategische Markenentwicklung, Konzeption und Umsetzung von Werbekampagnen für Kunden wie Erste Bank, Österreichische Lotterien oder Microsoft verantwortlich. Zuletzt war Fanschek fünf Jahre für die Verlagsgruppe News tätig, wo sie bis 2015 die Marketingabteilung der Frauen- und Lifestylemagazine leitete und danach als Head of Brand and Business Development für das Magazin trend verantwortlich zeichnete.
„Wir heißen Andrea Fanschek herzlich in unserem Marketing-Team willkommen. Sie ist eine erfahrene Kollegin und wir freuen uns sehr, dass sie ihr umfassendes Know-how in strategisch wichtigen Bereichen von McDonald’s einbringen wird“, so Jörg Pizzera, Director Marketing bei McDonald’s Österreich.
Foto: McDonald’s Österreich / Christian Husar