Seite 2 von 3
Christina Schauer: Die digitale Herausforderung
Christina Schauer: Die digitale Herausforderung
Auf welche Art und Weise motivieren Sie Kollegen und Mitarbeiter?
Ich versuche, Kollegen und Mitarbeiter so weit wie möglich in Abläufe und Entscheidungsprozesse mit einzubeziehen, Freiraum zu bieten und gemeinsam im Team an passenden Lösungen zu arbeiten. Ein beidseitiger, respektvoller offener Umgang miteinander fördert die Motivation und Identifikation mit dem Unternehmen.
Wie definieren Sie die perfekte Kampagne?
Eine Strategie ist perfekt, wenn Sie logisch nachvollziehbar ist, erkennbar ist, dass sie die Marke versteht und die Ziele effektiv und effizient erfüllt und gut auf den Punkt gebracht werden kann. Sie schafft die optimale Balance zwischen Qualität und Quantität und erreicht die Menschen nicht nur, sondern berührt sie auch – erzeugt Emotionen und natürlich in letzter Instanz auch eine langfristige Bindung zur Marke.
Eine hervorragende kreative Medialösung ist eine Maßnahme, die die bestehenden Aktivitäten unterstützt, sich nahtlos in die Gesamtstrategie einfügt und dadurch zusätzliche Aufmerksamkeit schafft. Eine Lösung, die vielleicht besonders kreativ oder innovativ ist, aber nicht zur Gesamtkommunikation passt, wird letztendlich verpuffen. Deshalb sehen wir auch die Kooperation mit unseren Kreativpartnern nicht als administrative, sondern als schöpferische und strategische Aufgabe an. Nur die laufende Kommunikation und Abstimmung zwischen Kreativ- und Mediaagentur ermöglicht ein perfektes Zusammenspiel und somit den größten Nutzen für den Werbetreibenden. Media kann auch in der klassischen Strategiearbeit ein hohes kreatives Potential bieten, indem man sich erlaubt erste, auf der Hand liegende, oder vorgegebene Ansätze zu hinterfragen und zu verwerfen.
Ich versuche, Kollegen und Mitarbeiter so weit wie möglich in Abläufe und Entscheidungsprozesse mit einzubeziehen, Freiraum zu bieten und gemeinsam im Team an passenden Lösungen zu arbeiten. Ein beidseitiger, respektvoller offener Umgang miteinander fördert die Motivation und Identifikation mit dem Unternehmen.
Wie definieren Sie die perfekte Kampagne?
Eine Strategie ist perfekt, wenn Sie logisch nachvollziehbar ist, erkennbar ist, dass sie die Marke versteht und die Ziele effektiv und effizient erfüllt und gut auf den Punkt gebracht werden kann. Sie schafft die optimale Balance zwischen Qualität und Quantität und erreicht die Menschen nicht nur, sondern berührt sie auch – erzeugt Emotionen und natürlich in letzter Instanz auch eine langfristige Bindung zur Marke.
Eine hervorragende kreative Medialösung ist eine Maßnahme, die die bestehenden Aktivitäten unterstützt, sich nahtlos in die Gesamtstrategie einfügt und dadurch zusätzliche Aufmerksamkeit schafft. Eine Lösung, die vielleicht besonders kreativ oder innovativ ist, aber nicht zur Gesamtkommunikation passt, wird letztendlich verpuffen. Deshalb sehen wir auch die Kooperation mit unseren Kreativpartnern nicht als administrative, sondern als schöpferische und strategische Aufgabe an. Nur die laufende Kommunikation und Abstimmung zwischen Kreativ- und Mediaagentur ermöglicht ein perfektes Zusammenspiel und somit den größten Nutzen für den Werbetreibenden. Media kann auch in der klassischen Strategiearbeit ein hohes kreatives Potential bieten, indem man sich erlaubt erste, auf der Hand liegende, oder vorgegebene Ansätze zu hinterfragen und zu verwerfen.