Seite 3 von 3
Christina Schauer: Die digitale Herausforderung
Christina Schauer: Die digitale Herausforderung
Würden Sie Ihre Branche als frauenfreundlich bezeichnen?
Unsere Branche ist generell sehr weiblich besetzt – daher kann sie wohl nicht frauenunfreundlich sein. Frauen haben in der Werbung (v.a. Media) schon immer wichtige Positionen eingenommen. Ob dies aufgrund ihrer Kommunikationsfähigkeiten, Teamorientierung, Sensibilität oder einfach aus dem Wachstum heraus entstanden ist, wird und wurde schon oft hinterfragt. Frauen in der Werbung werden wie auch in anderen Wirtschaftsbereichen immer mehr leisten müssen als Männer. Aber möglicherweise werden Frauen als Führungspersönlichkeit schneller als selbstverständlich genommen.
Welche Ziele haben Sie sich für 2013 gesteckt?
Alles Gute beizubehalten, weiter auszubauen und aus Dingen, die mal nicht so toll laufen, zu lernen und diese in neue positive Energie umzuwandeln. Unternehmerische Ziele gibt es viele – die Basis dafür ist die Zufriedenheit der MitarbeiterInnen. Mein Ziel ist, diese beizubehalten und zu stärken, dem Team die nötigen Herausforderungen zu bieten, sie zu fordern und zu fördern. Für mich persönlich: der Spaß soll nie zu kurz gekommen.
Christina Schauer ist CEO der Media1 Mediaplanung und –einkauf GmbH.
Unsere Branche ist generell sehr weiblich besetzt – daher kann sie wohl nicht frauenunfreundlich sein. Frauen haben in der Werbung (v.a. Media) schon immer wichtige Positionen eingenommen. Ob dies aufgrund ihrer Kommunikationsfähigkeiten, Teamorientierung, Sensibilität oder einfach aus dem Wachstum heraus entstanden ist, wird und wurde schon oft hinterfragt. Frauen in der Werbung werden wie auch in anderen Wirtschaftsbereichen immer mehr leisten müssen als Männer. Aber möglicherweise werden Frauen als Führungspersönlichkeit schneller als selbstverständlich genommen.
Welche Ziele haben Sie sich für 2013 gesteckt?
Alles Gute beizubehalten, weiter auszubauen und aus Dingen, die mal nicht so toll laufen, zu lernen und diese in neue positive Energie umzuwandeln. Unternehmerische Ziele gibt es viele – die Basis dafür ist die Zufriedenheit der MitarbeiterInnen. Mein Ziel ist, diese beizubehalten und zu stärken, dem Team die nötigen Herausforderungen zu bieten, sie zu fordern und zu fördern. Für mich persönlich: der Spaß soll nie zu kurz gekommen.
Christina Schauer ist CEO der Media1 Mediaplanung und –einkauf GmbH.