ABW Logo

Mag. Vera Steinhäuser, PKP proximity 7-8/08

Mag. Vera Steinhäuser, Mitglied der Geschäftsleitung, PKP proximity

Sie wusste nicht einmal, dass sie zur Wahl stand – und wurde Onlinerin des Jahres 2007. Mag. Vera Steinhäuser über ihre zwei Leidenschaften: Werbung im Web und Mode.

Was ist für Sie die größte Herausforderung am „Digital Branding“ auch in der Zukunft?
Die Herausforderung besteht darin, für eine Marke die passende digitale Kommunikationsform zu finden. Jede Marke verlangt nach einer eigenen digitalen Strategie, die den Markenkern entsprechend unterstützt. Es funktioniert nicht, einfach nur den aktuellen Trends zu folgen und diese bei jedem Kunden zu verkaufen versuchen. Wichtig ist, was die Zielgruppe sich wünscht und dementsprechend arbeiten wir dann.

Welchen Stellenwert hat der Digital-Bereich?
Der Digital-Bereich hat bereits einen großen Stellenwert. Dennoch wird er in den nächsten drei bis fünf Jahren noch an Bedeutung gewinnen. Vor
allem stellt sich auch schon ein gewisses Selbstverständnis und eine Professionalisierung in diesem Bereich ein.

Mir wurde gesagt, Sie seien eine „Style-Queen“: Kaufen Sie auch online?
Danke auf jeden Fall für das Kompliment. Mode ist sicher eine meiner Leidenschaften, und wenn es keine Werbung gäbe, wäre ich vermutlich in
der Modebranche gelandet. Natürlich nutze ich das Internet, um mein Hobby auszuleben. Einerseits gibt es ganz tolle Fashionsites zum Gustieren, andererseits kaufe ich auch ab und zu mal online ein. Wenn ich weiß, was ich will, und es das online gibt, bin ich schon dabei.
 
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutzerklärung Ok