News/Marketing & PR
News/Marketing & PR
Dr. Ulrike Döcker, PKP proximity 7-8/08
Dr. Ulrike Döcker, PKP proximity 7-8/08
Division Manager Public Relations & Events PKP proximity
Manche bleiben in Österreich und gehen später ins Ausland: Bei Ulrike Döcker lief es umgekehrt. „Zum Glück war ich zuerst im Ausland – das Gefühl, etwas versäumt zu haben, ist mir daher erspart geblieben. Und ich habe mir frühzeitig einen soliden Sockel an Sprachkenntnissen und Erfahrungen im Umgang mit ungewohnten Situationen zugelegt. Ergebnis: Ich war schon in jungen Jahren sehr selbstbewusst.“
Heute ist sie Division Manager Public Relations & Events. „Als PR-Beraterin innerhalb einer Werbeagentur sehe ich täglich kreative Lösungen kommunikativer Herausforderungen.“ Auch beim Thema Event kommt die studierte Historikerin und Soziologin ins Schwärmen: Events sind hervorragende Verstärker, um Kunden näher an eine Marke oder ein Unternehmen heranzuführen bzw. Mitarbeiter spüren zu lassen, wie wichtig sie sind – aber nur, „wenn sie punktgenau in die Markenstrategie eingepasst sind.“
Manche bleiben in Österreich und gehen später ins Ausland: Bei Ulrike Döcker lief es umgekehrt. „Zum Glück war ich zuerst im Ausland – das Gefühl, etwas versäumt zu haben, ist mir daher erspart geblieben. Und ich habe mir frühzeitig einen soliden Sockel an Sprachkenntnissen und Erfahrungen im Umgang mit ungewohnten Situationen zugelegt. Ergebnis: Ich war schon in jungen Jahren sehr selbstbewusst.“
Heute ist sie Division Manager Public Relations & Events. „Als PR-Beraterin innerhalb einer Werbeagentur sehe ich täglich kreative Lösungen kommunikativer Herausforderungen.“ Auch beim Thema Event kommt die studierte Historikerin und Soziologin ins Schwärmen: Events sind hervorragende Verstärker, um Kunden näher an eine Marke oder ein Unternehmen heranzuführen bzw. Mitarbeiter spüren zu lassen, wie wichtig sie sind – aber nur, „wenn sie punktgenau in die Markenstrategie eingepasst sind.“