News/Marketing & PR
News/Marketing & PR
Sabine Loibl, McCann Erickson, 7-8/08
Sabine Loibl, McCann Erickson, 7-8/08
Creative Director Text&Konzept, McCann Erickson
Sie ist bereits lange im Geschäft: „Vor mittlerweile 22 Jahren holte mich Peter Cerny in die Werbung als Juniortexterin bei DDB Needham.“ Es folgten Young&Rubicam, die DDB Frankfurt und zurück in Wien wieder Young&Rubicam. „Danach drei Jahre Babypause, um meinen zwei Töchtern einen guten Start ins Leben zu ermöglichen. Schlussendlich holte mich Thomas Kratky als CD für McCann zurück ins Business.“ Inhaltlich geht es in ihrer Position darum, „konzeptionelle Ideen richtig einzuschätzen.“ Auch eigene Ideen können ruhig kritisch unter die Lupe genommen werden. In engagierten Teams passiert das ohnehin automatisch. Dabei sind Bauchgefühl und Erfahrung hilfreich. Wer es schafft, gute Ideen dorthin zu führen, wo sie zu guten Kampagnen werden, füllt diese Position aus.
Sie ist bereits lange im Geschäft: „Vor mittlerweile 22 Jahren holte mich Peter Cerny in die Werbung als Juniortexterin bei DDB Needham.“ Es folgten Young&Rubicam, die DDB Frankfurt und zurück in Wien wieder Young&Rubicam. „Danach drei Jahre Babypause, um meinen zwei Töchtern einen guten Start ins Leben zu ermöglichen. Schlussendlich holte mich Thomas Kratky als CD für McCann zurück ins Business.“ Inhaltlich geht es in ihrer Position darum, „konzeptionelle Ideen richtig einzuschätzen.“ Auch eigene Ideen können ruhig kritisch unter die Lupe genommen werden. In engagierten Teams passiert das ohnehin automatisch. Dabei sind Bauchgefühl und Erfahrung hilfreich. Wer es schafft, gute Ideen dorthin zu führen, wo sie zu guten Kampagnen werden, füllt diese Position aus.