Drucken
Kategorie: News/Marketing & PR

Ingrid Spörk, Trimedia Communications Austria 7-8/08

Director Infrastructure/Senior Consultant, Trimedia Communications Austria

Die Salzburgerin studierte Kommunikationswissenschaft und Politik, arbeitete bei einer Internetagentur, dann jahrelang in einer kleinen Veranstaltungsagentur. Seit Oktober 2005 ist sie bei Suzuki. In der Männerbranche „Auto“ geht es ihr „nicht anders als in den vorigen Jobs. „Es gibt überall sowohl Frauen als auch Männer, mit denen die Zusammenarbeit ausgezeichnet funktioniert und natürlich auch welche, mit denen es nicht ganz so gut klappt.“ Sie fährt natürlich Suzuki, einen schwarzen Grand Vitara „Freestyle“ 1.9 DDiS. Selbst reparieren könnte sie ihr Auto nicht, aber: „Ich kann die Batterie abklemmen und den Ölstand prüfen. Alles Weitere überlasse ich lieber den Fachleuten in der Werkstatt.“ Wahre Begeisterung kommt bei ihr auf, wenn man sie auf 2008 und den neuen Suzuki anspricht: „Ab Mitte April gibt es ein neues Modell in den Suzuki-Schauräumen: Der Splash vereint ein attraktives Erscheinungsbild, Sparsamkeit und Leistung, ein umfassendes Sicherheitspaket, ausgefeilte Technologien, sowie jede Menge Platz und Komfort. Und mit einem CO2-Emissionswert von nur 120 g/km dürfte er auch die Herzen umweltbewusster Fahrer höher schlagen lassen.
Ihr Kampagnen-Tipp: „Nespresso, what else?“