Drucken
Kategorie: News/Marketing & PR

Mag. Karin Schaffer 1/08, Renault Österreich

 Renault Österreich, Leitung Werbung

„Eigentlich bin ich kein Autofreak“, meint Karin Schaffer. Ein Auto sei nur Mittel zum Zweck, diene ihr nur dazu, „um von A nach B zu kommen“. Nichtdestotrotz ist die Begeisterung hörbar, wenn sie über ihre Arbeit spricht.
„Wir hatten im Jänner vier neue Launches, im Februar den neuen Kangoo Express, und heuer gibt es noch massenhaft neue Launches und zusätzlich noch Sondermodelle, alles zusammen in etwa zehn.“ Für Renault hatte sie schon als Studentin gearbeitet und war nach einem kurzen Abstecher zum Waschmittel wieder in die Autobranche und zu Renault zurückgekehrt, für die sie doch eine gewisse Leidenschaft zu haben scheint: „ Es ist einfach ein geiles Produkt. Im Gegensatz dazu ist es es ist verdammt schwer, Waschmittel zu promoten.
„Ihr Kampagnen-Tipp: Nespresso. George Clooney ist sehr humoristsich, wenn er sich selbst auf die Schippe nimmt. Auf jeden Fall eine Benchmark in der Verwendung von Testimonials.“