News/Marketing & PR
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Christa Monschein 1/08, BIPA
Christa Monschein 1/08, BIPA
BIPA Parfümerien, Marketing-Leitung
Ein Stelleninserat im Jahr 2000 war der Anfang ihrer Karriere bei BIPA. Monschein begann als Werbeassistentin, rund zwei Jahre später übernahm sie die Werbe-Leitung, Jänner 2007 das BIPA-Maketing. Im heiß umkämpften Markt ist BIPA gut aufgestellt: Eine junge Parfümerie mit einem über 8.000 Artikel breiten Sortiment. Monschein: „Es gilt aber auch im Shop-Design up-to-date zu sein, daher setzen wir seit einiger Zeit bei Umund Neubauten ein neues, offeneres Shopkonzept ein. Aufgrund unseres umfassenden Sortiments gilt es bei der Kundenkommunikation viele verschiedene Zielgruppen anzu- sprechen und in Zukunft noch stärker auf die jeweilige Zielgruppe einzugehen. Unsere Mitarbeiter, die im täglichen Kontakt mit unseren Kunden stehen, sind ein weiterer wichtiger Erfolgsfaktor. So sind wir gefordert – mit einem stets aktuellen Sortiment, Top-Produkten bei Eigenmarken, einem guten Preis-Leistungsverhältnis, innovativen Ideen und Aufsehen erregenden Kampagnen –, unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu beweisen, dass BIPA die unumstrittene Nummer Eins am heimischen Drogeriemarkt ist.“ Ihr Kampagnen- Tipp: Die Winterkampagne von New Yorker „Dress for the Moment“. Die Umsetzung von Mode bzw. neuem Look ist hier sehr sophisticated, auf neuartige Art und Weise gelungen.
Ein Stelleninserat im Jahr 2000 war der Anfang ihrer Karriere bei BIPA. Monschein begann als Werbeassistentin, rund zwei Jahre später übernahm sie die Werbe-Leitung, Jänner 2007 das BIPA-Maketing. Im heiß umkämpften Markt ist BIPA gut aufgestellt: Eine junge Parfümerie mit einem über 8.000 Artikel breiten Sortiment. Monschein: „Es gilt aber auch im Shop-Design up-to-date zu sein, daher setzen wir seit einiger Zeit bei Umund Neubauten ein neues, offeneres Shopkonzept ein. Aufgrund unseres umfassenden Sortiments gilt es bei der Kundenkommunikation viele verschiedene Zielgruppen anzu- sprechen und in Zukunft noch stärker auf die jeweilige Zielgruppe einzugehen. Unsere Mitarbeiter, die im täglichen Kontakt mit unseren Kunden stehen, sind ein weiterer wichtiger Erfolgsfaktor. So sind wir gefordert – mit einem stets aktuellen Sortiment, Top-Produkten bei Eigenmarken, einem guten Preis-Leistungsverhältnis, innovativen Ideen und Aufsehen erregenden Kampagnen –, unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu beweisen, dass BIPA die unumstrittene Nummer Eins am heimischen Drogeriemarkt ist.“ Ihr Kampagnen- Tipp: Die Winterkampagne von New Yorker „Dress for the Moment“. Die Umsetzung von Mode bzw. neuem Look ist hier sehr sophisticated, auf neuartige Art und Weise gelungen.