ABW Logo

Mag. Iris Martin-Györffy 1/08, Henkel Cosmetics

 Henkel Cosmetics, Leitung Brand Management Kosmetik & Körperpflege (Österreich)

Auch wenn Marketing oft als stark kreativ dominierte Management Funktion gesehen wird, stehen für sie strategische Planung und langfristiges Denken im Vordergrund: „Effizientes Marketing definiert sich durch Kontinuität in der Markenführung. Damit agieren wir bei Henkel vor allem mit unseren starken Haarkosmetikmarken wie z.B.: Glem vital oder 3 Wetter Taft, die ihre Marktführerposition weiter ausbauen konnten.
Ein ganz wichtiges Thema ist auch die erfolgreiche Umsetzung von Innovationen, wie z.B.: Schwarzkopf Men Perfect, die erste Coloration für Männer. Beruflich besonders stolz ist die Marketingleiterin und Key Account Verantwortliche für dm Drogeriemärkte auf „das Wachstum unserer Marken und persönlich auf die zusätzliche Vertriebsverantwortung“. Den Reiz an ihrer Arbeit sieht sie auch in dem im Gegensatz zu anderen internationalen Konzernen vorhandenen Freiheitsgrad und Gestaltungsspielraum für eigene Marketingmaßnahmen, die Stärke der Konzernmarken und die Qualität der Produkte, sowie die positive Unternehmenskultur.
Ihr Kampagnen-Tipp: die neue Persil-Kampagne, weil für eine traditionelle Marke zusätzlich zu Leistung Modernität und Innovationskraft kommuniziert wird.
 
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutzerklärung Ok