ABW Logo

Kristina Faßler 6/07, Sat.1

 
Leiterin Sat.1 Kommunikation/PR Sat.1-Sprecherin

Medienfrauen im Chefsessel sind spärlich gesät – was könnte der Grunddafür sein?
Erstens war das jahrzehntelang eine absolute Männerdomäne und zweitens sind Top-Positionen im Management von Medienunternehmen immer noch nur schwer mit Kinderwünschen und Familiengründung in Übereinstimmung zu bringen. Allerdings entspannt sich die Lage. Anke Schäferkordt an der Spitze von RTL und demnächst Christiane zu Salm als Vorstandsmitglied von Burda sind gute Beispiele dafür.

Was gefällt ihnen am Medium Fernsehen?
Zunächst ist Fernsehen ein sehr schnelles und emotionales Medium mit sehr großer Bandbreite. Als Kommunikationschefin eines Senders wie Sat.1 haben Sie die geniale Chance, jährlich über 40 bis 50 verschiedene Strategien für die Einführung sehr verschiedener Programm-Marken nachzudenken und das mit ihrem Team umzusetzen. Das ist definitiv nie langweilig.
 
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutzerklärung Ok