ABW Logo
promberger-kopie

ABW-Karrieretipp von Ulrike Promberger, Donau Versicherung: „Engagement und Flexibilität"

Nach der Matura absolvierte Ulrike Promberger das Studium Handelswissenschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien und spezialisierte sich auf das Fachgebiet Marketing. Bereits während des Studiums machte sie Praktika in der Wiener Städtischen Versicherung und begann dort, nach Abschluss der universitären Ausbildung, zu arbeiten. Im Zuge eines mehrmonatigen Traineeprogramms lernte sie sämtliche Unternehmensbereiche kennen. Im April 1998 wechselte sie in die zur Vienna Insurance Group gehörende Donau Versicherung. Als Assistentin des Vorstands war Promberger für Interne Kommunikation, die Mitarbeiterzeitung und die Veranstaltungsplanung und -umsetzung verantwortlich. In weiterer Folge verantwortete sie zusätzlich die Presseagenden des Unternehmens und das Sponsoring. 2001 erweiterte sich ihr Aufgabenbereich um die Leitung der Werbeabteilung und die Geschäftsführung des Call Centers. 2004 wechselte sie ins Vertriebsressort. Als Leiterin der Abteilung Vertriebsservice und Marketing zeichnet sie mit ihrem Team für den unmittelbaren Vertriebssupport verantwortlich. Dazu zählen Produktentwicklungsthemen, die Marktbeobachtung und Marktforschung, die Koordination zur Entwicklung der Vertriebssoftware, die Werbung und die Marketing-Kommunikation aller vertriebsrelevanten Themen nach innen und nach außen. Seit Mitte letzten Jahres hat sich ihr Aufgabenbereich um die Leitung des Provisionsmanagements erweitert. In ihrer Arbeit schätzt sie besonders „ein Team um mich zu haben, auf das ich mich verlassen kann.“ Ihr Motto: „Engagement und Flexibilität sind die besten Wegbegleiter für ein erfolgreiches Berufsleben.“    

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutzerklärung Ok