News/Banken
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„Jeder Tag bringt etwas Neues“
„Jeder Tag bringt etwas Neues“
Was umfasst Ihr Aufgabenbereich?
Als CEO der Valartis Bank Austria AG bin ich, gemeinsam mit meinem Vorstandskollegen, für die Strategie der Bank und deren unternehmerisches Tun verantwortlich. Das richtige Einschätzen von Chancen und Risken, um die von uns angestrebte Vermögenssicherung, sowie Vermögensvermehrung zu ermöglichen, sind ebenso Bestandteil meiner täglichen Arbeit, wie das Führen der rund 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Was ist die Herausforderung, der Reiz an Ihrer Tätigkeit?
Jeder Tag bringt etwas Neues. Wir sind als Privatbank in die wirtschaftlichen, wie politischen Geschehen weltweit eingebunden und daher fast täglich mit neuen Entwicklungen auf den Märkten konfrontiert auf die man reagieren muss. Unsere rund 100 Mitarbeiter sind Tag täglich mit individuellen Bedürfnissen unserer Kunden konfrontiert um die jeweils geeignete Strategie zu entwickeln. In dem hoch kompetitiven Umfeld ist es nötig sich eindeutig zu positionieren und durch optimale Betreuung eine langfristige Kundenbeziehung aufzubauen und zu erhalten. Das heißt, neben dem notwendigen unternehmerischen Handeln, das ich als CEO der Bank zu verantworten habe, sind wir täglich herausgefordert auch die privaten finanziellen Bedürfnisse unserer Kunden zu ergründen und zu managen. Das macht unseren Beruf so herausfordernd, aber auch abwechslungsreich und spannend. Es macht mir unendlich viel Freude, mich mit vielen Menschen national wie international auszutauschen.
Wer sind Ihre Zielgruppen?
Wir sprechen mit unseren Dienstleistungen vermögende nationale, wie internationale Kunden an. Dabei kann es sich um Privatpersonen, Stiftungen und institutionelle Anleger handeln.
Was zeichnet die Valartis Bank aus?
Wir sind stolz auf die die lange und erfolgreiche Private-Banking-Tradition der Valartis Bank, die als Bankhaus Rosenfeld bereits 1890 gegründet wurde. Die Private Banking Dienstleistungen die wir heute anbieten sind für jeden Kunden maßgeschneidert und durch eine offene Produktarchitektur gewährleistet. Das Schützen und Vermehren der Vermögen unserer Kunden hat bei uns oberste Priorität, das heißt aggressive Risikostrategien werden bei uns nicht verfolgt, daher ist unsere Strategie nicht durch kurzfristiges Denken geprägt. Ein wichtigstes Prinzip ist neben der absoluten Vertraulichkeit, auch der permanente Dialog mit unseren Kunden, der ein intensives Eingehen auf die persönlichen Erwartungen, Bedürfnisse und Ziele ermöglicht. Innerhalb der Valartis Gruppe, die neben Österreich auch in der Schweiz und Lichtenstein vertreten ist, können wir uns optimal austauschen und so einen Mehrwert an internationaler Beratungskompetenz für unsere Kunden erzielen. Wir bieten auch Zugang zu spezialisierten Investments und Best-in-Class-Produkten sowie vielfältige Corporate Finance Dienstleistungen an.
Was erwarten Kunden von einer Privatbank?
Ganz oben auf der Erwartungsliste steht sicherlich Vertraulichkeit und Individualität, Beratungskompetenz. Darüber hinaus sind die Erwartungen durch die individuelle Bedürfnisstruktur der Kunden unterschiedlich. Die einen wollen mit hohem Risiko den Ertrag optimieren, die anderen sehen eher den Vermögenserhalt als ihr bevorzugtes Ziel. Jeder muss für sich entscheiden, was er von „seiner“ Privatbank erwartet. Kunden die zu uns kommen suchen nicht das schnelle Geld sondern eine professionelle sehr individuelle Beratung, die den Vermögensschutz und die nachhaltige Vermögensvermehrung ins Zentrum der Veranlagungsstrategie stellt. In der heutigen Zeit wird sicherlich auch erwartet, dass eine Privatbank in mehreren Sprachen eine optimale Beratung anbieten kann, bei Valartis ist dies in 22 Sprachen möglich.
ZUR Person
Seit September 2010 ist sie im Vorstand, seit letztem Herbst führte Monika Jung die Valartis Bank (Austria) AG interimistisch, per Februar 2013 wurde sie zum CEO ernannt. Jung studierte Handelswissenschaften der Wirtschaftsuniversität Wien und verfügt über einen Master of Science (MSc) in Executive Management. In ihrer 26-jährigen Bankkarriere sammelte sie Erfahrungen sowohl in der Private-Banking-Kundenbetreuung
Als CEO der Valartis Bank Austria AG bin ich, gemeinsam mit meinem Vorstandskollegen, für die Strategie der Bank und deren unternehmerisches Tun verantwortlich. Das richtige Einschätzen von Chancen und Risken, um die von uns angestrebte Vermögenssicherung, sowie Vermögensvermehrung zu ermöglichen, sind ebenso Bestandteil meiner täglichen Arbeit, wie das Führen der rund 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Was ist die Herausforderung, der Reiz an Ihrer Tätigkeit?
Jeder Tag bringt etwas Neues. Wir sind als Privatbank in die wirtschaftlichen, wie politischen Geschehen weltweit eingebunden und daher fast täglich mit neuen Entwicklungen auf den Märkten konfrontiert auf die man reagieren muss. Unsere rund 100 Mitarbeiter sind Tag täglich mit individuellen Bedürfnissen unserer Kunden konfrontiert um die jeweils geeignete Strategie zu entwickeln. In dem hoch kompetitiven Umfeld ist es nötig sich eindeutig zu positionieren und durch optimale Betreuung eine langfristige Kundenbeziehung aufzubauen und zu erhalten. Das heißt, neben dem notwendigen unternehmerischen Handeln, das ich als CEO der Bank zu verantworten habe, sind wir täglich herausgefordert auch die privaten finanziellen Bedürfnisse unserer Kunden zu ergründen und zu managen. Das macht unseren Beruf so herausfordernd, aber auch abwechslungsreich und spannend. Es macht mir unendlich viel Freude, mich mit vielen Menschen national wie international auszutauschen.
Wer sind Ihre Zielgruppen?
Wir sprechen mit unseren Dienstleistungen vermögende nationale, wie internationale Kunden an. Dabei kann es sich um Privatpersonen, Stiftungen und institutionelle Anleger handeln.
Was zeichnet die Valartis Bank aus?
Wir sind stolz auf die die lange und erfolgreiche Private-Banking-Tradition der Valartis Bank, die als Bankhaus Rosenfeld bereits 1890 gegründet wurde. Die Private Banking Dienstleistungen die wir heute anbieten sind für jeden Kunden maßgeschneidert und durch eine offene Produktarchitektur gewährleistet. Das Schützen und Vermehren der Vermögen unserer Kunden hat bei uns oberste Priorität, das heißt aggressive Risikostrategien werden bei uns nicht verfolgt, daher ist unsere Strategie nicht durch kurzfristiges Denken geprägt. Ein wichtigstes Prinzip ist neben der absoluten Vertraulichkeit, auch der permanente Dialog mit unseren Kunden, der ein intensives Eingehen auf die persönlichen Erwartungen, Bedürfnisse und Ziele ermöglicht. Innerhalb der Valartis Gruppe, die neben Österreich auch in der Schweiz und Lichtenstein vertreten ist, können wir uns optimal austauschen und so einen Mehrwert an internationaler Beratungskompetenz für unsere Kunden erzielen. Wir bieten auch Zugang zu spezialisierten Investments und Best-in-Class-Produkten sowie vielfältige Corporate Finance Dienstleistungen an.
Was erwarten Kunden von einer Privatbank?
Ganz oben auf der Erwartungsliste steht sicherlich Vertraulichkeit und Individualität, Beratungskompetenz. Darüber hinaus sind die Erwartungen durch die individuelle Bedürfnisstruktur der Kunden unterschiedlich. Die einen wollen mit hohem Risiko den Ertrag optimieren, die anderen sehen eher den Vermögenserhalt als ihr bevorzugtes Ziel. Jeder muss für sich entscheiden, was er von „seiner“ Privatbank erwartet. Kunden die zu uns kommen suchen nicht das schnelle Geld sondern eine professionelle sehr individuelle Beratung, die den Vermögensschutz und die nachhaltige Vermögensvermehrung ins Zentrum der Veranlagungsstrategie stellt. In der heutigen Zeit wird sicherlich auch erwartet, dass eine Privatbank in mehreren Sprachen eine optimale Beratung anbieten kann, bei Valartis ist dies in 22 Sprachen möglich.
ZUR Person
Seit September 2010 ist sie im Vorstand, seit letztem Herbst führte Monika Jung die Valartis Bank (Austria) AG interimistisch, per Februar 2013 wurde sie zum CEO ernannt. Jung studierte Handelswissenschaften der Wirtschaftsuniversität Wien und verfügt über einen Master of Science (MSc) in Executive Management. In ihrer 26-jährigen Bankkarriere sammelte sie Erfahrungen sowohl in der Private-Banking-Kundenbetreuung