News/Marketing & PR
News/Marketing & PR
Christine Antlanger-Winter, Mindshare
Christine Antlanger-Winter, Mindshare
Sie kennt die Trends, Ideen, Stimmungen – auch auf internationaler Ebene.
Die beruflichen Höhepunkte im Jahr 2014 waren für DI(FH) Christine Antlanger-Winter, Chief Digital Officer bei Mindshare, die erste Real Time Marketing-Anwendung in Österreich mit Launch von The Loop, die Gewinne von zwei WebAds und zwei Mediaawards, dem Mindshare EMEA Award für Lufthansa und die Einladung zur begehrten exklusiven WPP Stream (un)conference. Die studierte Medientechnikerin ist für sämtliche strategische Digital Marketing-Agenden bei der Mediaagentur verantwortlich. Ihr umfassendes Media Know-How und Expertise im Bereich digitales Marketing macht sie zu einer der Top-Expertinnen in Österreich. Sie moderiert Fachdiskussionen und ist als erfahrene Managerin regelmäßig bei wichtigen Branchenkonferenzen als Speaker eingeladen. „Der internationale Austausch und Know-How Transfer ist im globalen Netzwerk von Mindshare mit 113 Büros und 6.000 Mitarbeitern weltweit sehr wichtig. Für uns ist Innovation erfolgsentscheidend. Aus diesem Grund ist es essentiell Trends, Ideen, Stimmungen auf internationaler Ebene einzubringen.“
Internationale Zusammenarbeit
Den Reiz ihrer Tätigkeit macht für Antlanger-Winter die Dynamik im digitalen Bereich und die Vielseitigkeit der Managementaufgaben aus. Die Zusammenarbeit mit dem internationalen Mindshare Netzwerk hat sie heuer intensiviert. „Einer der Höhepunkte war die persönliche Einladung zum WPP Stream (un)conference. Mindshare gehört zu WPP, dem weltweitgrößten Konzern in der Media- und Werbebranche. Weltweit wurden 300 Spezialisten ausgewählt bestehend aus Agentur-, Kunden-, Startups-, Investmentgesellschaft- und Medienvertretern“ Sie diskutierten drei intensive Tage über den digitalen Status Quo und die kommenden Trends und Entwicklungen. Antlanger-Winter: „WPP Stream waren für mich wunderbare und intensive Tage mit vielseitigen internationalen Vorausdenkern, inspirierenden Ideen und ungezwungener, sehr offener Atmosphäre mit vielen interessanten von den Teilnehmern der Konferenz initiierten Diskussionen. Stream eröffnet neue Perspektiven und erweitert das Denken.“Von ihren gemachten Erfahrungen profitieren auch die Kunden von Mindshare.
Sie bekommen aus erster Hand innovatives Know-How, sind vorne mit dabei in Sachen digitaler Technologien und bauen so ihren Vorsprung im Markt aus.
Zur Person
DI(FH) Christine Antlanger-Winter (34) ist als Partner und Chief Digital Officer verantwortlich für sämtliche strategische Digital Marketing-Agenden bei Mindshare. Seit 2005 hat die studierte Medientechnikerin und -designerin und Absolventin der FH Hagenberg die Digital Marketing-Unit „Invention” aus- und ausgebaut. Christine Antlanger-Winter ist Mitglied der Mindshare Geschäftsleitung, war erfolgreiche Präsidentin des IAB Austria im Vereinsjahr 2011/2012, hat diesen auf eine wirtschaftlich gesunde Basis gestellt und wurde 2007 zur „Onlinerin des Jahres” von der Plattform „Werbeplanung.at” gekürt. Im Digitalkreativranking 2013 von „Werbeplanung.at“ wird Mindshare aufgrund der von Christine Antlanger-Winter und ihrem Team zahlreich gewonnenen digitalen Awards als eine der besten Mediaagenturen ausgewiesen. Die Digitalmarketing-Expertin ist als Sprecherin und Moderatorin auf bekannten Events wie dmexco, Medientage und Summit sehr gefragt.
Die beruflichen Höhepunkte im Jahr 2014 waren für DI(FH) Christine Antlanger-Winter, Chief Digital Officer bei Mindshare, die erste Real Time Marketing-Anwendung in Österreich mit Launch von The Loop, die Gewinne von zwei WebAds und zwei Mediaawards, dem Mindshare EMEA Award für Lufthansa und die Einladung zur begehrten exklusiven WPP Stream (un)conference. Die studierte Medientechnikerin ist für sämtliche strategische Digital Marketing-Agenden bei der Mediaagentur verantwortlich. Ihr umfassendes Media Know-How und Expertise im Bereich digitales Marketing macht sie zu einer der Top-Expertinnen in Österreich. Sie moderiert Fachdiskussionen und ist als erfahrene Managerin regelmäßig bei wichtigen Branchenkonferenzen als Speaker eingeladen. „Der internationale Austausch und Know-How Transfer ist im globalen Netzwerk von Mindshare mit 113 Büros und 6.000 Mitarbeitern weltweit sehr wichtig. Für uns ist Innovation erfolgsentscheidend. Aus diesem Grund ist es essentiell Trends, Ideen, Stimmungen auf internationaler Ebene einzubringen.“
Internationale Zusammenarbeit
Den Reiz ihrer Tätigkeit macht für Antlanger-Winter die Dynamik im digitalen Bereich und die Vielseitigkeit der Managementaufgaben aus. Die Zusammenarbeit mit dem internationalen Mindshare Netzwerk hat sie heuer intensiviert. „Einer der Höhepunkte war die persönliche Einladung zum WPP Stream (un)conference. Mindshare gehört zu WPP, dem weltweitgrößten Konzern in der Media- und Werbebranche. Weltweit wurden 300 Spezialisten ausgewählt bestehend aus Agentur-, Kunden-, Startups-, Investmentgesellschaft- und Medienvertretern“ Sie diskutierten drei intensive Tage über den digitalen Status Quo und die kommenden Trends und Entwicklungen. Antlanger-Winter: „WPP Stream waren für mich wunderbare und intensive Tage mit vielseitigen internationalen Vorausdenkern, inspirierenden Ideen und ungezwungener, sehr offener Atmosphäre mit vielen interessanten von den Teilnehmern der Konferenz initiierten Diskussionen. Stream eröffnet neue Perspektiven und erweitert das Denken.“Von ihren gemachten Erfahrungen profitieren auch die Kunden von Mindshare.
Sie bekommen aus erster Hand innovatives Know-How, sind vorne mit dabei in Sachen digitaler Technologien und bauen so ihren Vorsprung im Markt aus.
Zur Person
DI(FH) Christine Antlanger-Winter (34) ist als Partner und Chief Digital Officer verantwortlich für sämtliche strategische Digital Marketing-Agenden bei Mindshare. Seit 2005 hat die studierte Medientechnikerin und -designerin und Absolventin der FH Hagenberg die Digital Marketing-Unit „Invention” aus- und ausgebaut. Christine Antlanger-Winter ist Mitglied der Mindshare Geschäftsleitung, war erfolgreiche Präsidentin des IAB Austria im Vereinsjahr 2011/2012, hat diesen auf eine wirtschaftlich gesunde Basis gestellt und wurde 2007 zur „Onlinerin des Jahres” von der Plattform „Werbeplanung.at” gekürt. Im Digitalkreativranking 2013 von „Werbeplanung.at“ wird Mindshare aufgrund der von Christine Antlanger-Winter und ihrem Team zahlreich gewonnenen digitalen Awards als eine der besten Mediaagenturen ausgewiesen. Die Digitalmarketing-Expertin ist als Sprecherin und Moderatorin auf bekannten Events wie dmexco, Medientage und Summit sehr gefragt.