News/Marketing & PR
News/Marketing & PR
Marketing für die Zukunft
Marketing für die Zukunft
Vor ihrem Eintritt bei Mindshare war sie bei Agrana tätig (bis 1993), danach war sie Mitglied der Geschäftsleitung der ORF-Enterprise. Die Arbeit in einer preisgekrönten Agentur (14 Effies, 6 Media Awards, 17 WebAds) ist für Mag. Müller-Wernhart auch nach über zehn Jahren spannend: „Was mich an der Medienbranche so fasziniert, ist die ständige Dynamik und Weiterentwicklung, welcher wir jeden Tag gegenüberstehen. So ist die Herausforderung, heute innovative Mediaplanung basierend auf den digitalen Möglichkeiten zu konzipieren und dann auf sämtliche Kanäle aufzusetzen. Dabei streben wir zur Legitimation der Werbespendings nicht nur nach aktuellen Daten, sondern versuchen auch Trends der Zukunft zu erkennen und diese Erkenntnisse in aktuelle Planungen einfließen zu lassen. Ganz am Ende steht aber immer der Kaufakt als Ergebnis. Unser Ziel ist damit klar: Gesamtheitlich als komplette Service-Mediaagentur zu agieren, in der die Zukunft schon abgebildet ist." Unter Anderem misst Mindshare seit 2012 als erste Mediaagentur die Werbewirkung von Onlinewerbung im Mediamix.