ABW Logo
mars2

Mars investiert in Standort

Mit einem Investitionsvolumen von zehn Millionen Euro geht diesen Oktober eine neue Produktionsstraße für Frischebeutel-Tiernahrung in Betrieb. Unternehmenssprecherin Franziska Zehetmayr sieht darin ein klares Bekenntnis des weltweit agierenden Mars-Konzerns zum niederösterreichischen Produktionsstandort und zur Absicherung seiner rund 300 Arbeitsplätze.

„Dass sich der Mutterkonzern bei anspruchsvollen Produktionen immer wieder für das Werk Bruck/Leitha entscheidet, ist darin begründet, dass dieses Werk besonders flexibel ist und über hervorragend ausgebildete Mitarbeiter verfügt“, betont Zehetmayr im Gespräch mit dem NÖ Wirtschaftspressedienst. Derzeit boomt im Tiernahrungssektor der Frischebeutel, der als Modell der Zukunft angesehen wird. Die Frischebeutel werden in die Nachbarländer Österreichs, an erster Stelle Italien, geliefert, die Diätnahrung sogar in die ganze Welt. Die Gesamtexportrate beträgt 70 Prozent.

Nicht aus den Augen verliert das Unternehmen die menschlichen Partner der Haustiere, insbesondere die Kinder. Daher gibt es heuer bereits zum dritten Mal die Aktion “Pet Ribbon”. Sie sammelt Spenden für die Stiftung Kindertraum. Daraus sind zuletzt mehr als 55.000 Euro in tiergestützte Therapie und in Diabetikerhunde geflossen.

In seinen Werken Bruck/Leitha und Breitenbrunn erwirtschaftet Mars Austria mit mehr als 500 Mitarbeitern einen jährlichen Umsatz von über 400 Millionen Euro. Weltweit beschäftigt der Mars-Konzern in 400 Niederlassungen 72.000 Mitarbeiter. Mit weithin bekannten Marken, wie Mars, Snickers, Uncle Ben´s, Twix, Balisto, Bounty, M&M´s, Maltesers, Sheba, Whiskas und Pedigree, wird ein Jahresumsatz von 33 Milliarden US-Dollar erzielt.
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutzerklärung Ok