Seite 1 von 3
Aktuell
Aktuell
Lust auf Luxus
Lust auf Luxus
Der in New York ansässige Herrenbekleidungs- und Modemulti PVH ist 1876 als G. H. Bass. Schuhfabrik gegründet und vor rund 25 Jahren in die Phillips – Van Heusen Corp (PVH) aufgegangen. In dieser neuen Firmenkonstellation hat PVH eine enorm dynamische Übernahmepolitik „gefahren“. Zwar sind die Herrenoberbekleidungs- und Hemdenmarken (van Heusen und Kenneth Cole) US-Marktführer, aber den wahren Geldsegen für das Geschäft bringen ganz andere Marken, nämlich Brands. In rascher Folge wurden 2003 die Marke Calvin Klein über den Lizenznehmer Warnaco, die PVH in diesem Jahr völlig übernehmen wird, 2008 der Trendschuhhersteller Timberland und 2010 Tommy Hilfiger aus dem Budget des Finanzinvestors Apax Partners gekauft. Top-Marken mit globaler Präsenz. Durch die Übernahme von Tommy Hilfiger ist diese Modemarke zur weltweit teuersten avanciert, denn der Deal kostete 2,2 Milliarden US-Dollar und steuerte sofort ein Drittel zum Konzernumsatz bei. Weitere Konzernmarken, wie der weltgrößte Krawattenhersteller Superba und der Freizeitmodenhersteller Arrow, sind in Europa noch nicht ins Marketing gegangen. Darüber hinaus bestehen eine Reihe von Lizenzabkommen für die Fertigung von Modeteilen, etwa Donald J. Trump Signature Collection, DKNY, Varvatos und vor allem mit MICHAEL Michael Kors
- Zurück
- Weiter >>