ABW Logo
Dagmar Zinner 2014-01 Kopie

Dagmar Zinner, Honda

Dagmar Zinner startete ihre Karriere vor rund 13 Jahren, im Jahr 2001, als Marketingassistentin bei Honda Austria. Bereits kurze Zeit nach ihrem Einstieg beim Unternehmen machte sie einen Karrieresprung. „2002 konnte ich den Bereich Werbung Automobile übernehmen und schließlich die Verantwortung für Marketing Automobile für den österreichischen Markt“, erzählt Zinner.

Umfangreiches Aufgabengebiet
Mit 1. April 2014 hat Honda Central Europe den operativen Betrieb aufgenommen. Die neue Region umfasst die Länder Österreich, Slowakei, Tschechien und Ungarn. Und Dagmar Zinner hat einen weiteren Karrieresprung getan: „Seit diesem Datum bin ich als ‚Manager Campaign Planning Car Division Honda Central Europe‘ für die vier Honda Central Europe Länder verantwortlich“, erklärt Zinner. Ihr Verantwortungsbereich ist umfangreich: „Mein Zuständigkeitsbereich umfasst alle Marketing- und Werbeagenden wie Mediaplanung, Above the Line und Below the Line Werbeaktivitäten in Zusammenarbeit mit der Konzernzentrale in UK und lokalen Agenturen, die Implementation der neuen Paneuropäischen Honda Website, Marktbeobachtung und Entwicklung von Verkaufsaktionen, Verkaufsanalysen und -reporting sowie Konzeption und Organisation von Veranstaltungen und Events.“ Zinner geht mit viel Elan an ihre vielfältigen Aufgaben: „Meine Zielsetzung ist der Aufbau einer neuen und effizient funktionierenden Struktur, die gleichzeitig die Anforderungen der vier verschiedenen Länder und Märkte berücksichtigt. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit meinem internationalen Team.“

Leidenschaft für Autos..
Dass Dagmar Zinner einer doch noch für Frauen untypischen Branche tätig ist, scheint sich schon früh abgezeichnet zu haben. „Ich habe mich immer schon für Autos interessiert – schon als kleines Kind habe ich lieber mit Autos als mit Puppen gespielt. Meine Leidenschaft – vor allem für sportliche Autos – kann ich in meinem Job voll umsetzen“, sagt sie.

...und für Honda
Begeistert zeigt sich Zinner nicht nur von der Branche an sich, sondern speziell vom Unternehmen, für das sie tätig ist. Zinner: „Honda ist als größter Motorenhersteller der Welt ein Unternehmen das aufgrund seiner Produktvielfalt (Automobil, Motorrad, Power Equipment, Robotics,...) ein immer spannendes und interessantes Arbeitsumfeld bietet.“ In ihrer Freizeit reist und fotografiert sie gerne und entdeckt auf diese Art fremde Länder und Kulturen. Wenn sie mit dem Auto unterwegs ist, dann mit einem Honda – derzeit fährt sie einen Honda CR-V.
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutzerklärung Ok